Horned Frogs tun sich schwer

KaVontae Turpin erzielte die ersten Punkte für TCU beim 42:12-Sieg bei SMU.Das klare Endergebnis bei TCUs 42:12-Erfolg bei SMU täuscht etwas darüber hinweg, dass sich der Favorit lange Zeit schwer tat. Im Verlauf der zweiten Halbzeit setzte sich die größere individuelle Qualität der Horned Frogs zwar immer mehr durch, aber sie brauchten schon den einen oder anderen "lucky bounce", um in die Erfolgsspur zu kommen. Und dass man mit Blick auf das Spiel am kommenden Samstag gegen Ohio State mit der Leistung in dieser Partie nicht wirklich zufrieden sein konnte, wusste man bei TCU auch. "Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, müssen einfach weiterarbeiten", sagte Head Coach Gary Patterson unter anderem zum Auftritt seines Teams.

TCU wirkte nach dem um fast zwei Stunden verzögerten Beginn wegen eines Gewitters etwas schläfrig, mit der Folge, dass SMU nach knapp zwei gespielten Minuten mit einem 51-Yard-Lauf von RB Braeden West über die linke Außenseite mit 7:0 in Führung ging. Später im ersten Viertel führte ein vermurkster Punt-Spielzug zu einem Fumble des Balles aus der Endzone heraus und damit zu einem Safety zum 9:0 für SMU. Mit einer vergleichbaren Kombination aus Big Play und Slapstick wendete TCU das Spiel im zweiten Viertel. In der dritten Minute des zweiten Spielabschnitts erzielte WR KaVontae Turpin mit einem 78-Yard-Punt-Return das 7:9 für TCU, dreieinhalb Minuten später brachte WR Jaelen Austin TCU mit 14:9 in Führung, als er einen freien Ball in SMUs Endzone sicherte, nachdem RB Sewo Olonilua den Ball bei einem Lauf Richtung Endzone beim Tackle verloren hatte.

Die Schlüssephase des Spiels waren dann die ersten Minuten nach der Halbzeitpause. Der erste Angriff nach der Pause von TCU endete im achten Spielzug mit einer Interception an SMUs 20-Yard-Linie (plus anschließendem 8-Yard-Return). Die Freude darüber bei den Gastgebern hielt aber nicht lange an. Im zweiten Spielzug ihres folgenden Angriffs verlor QB Ben Hicks bei einem Quarterback Sack den Ball, den TCUs Alec Dunham aufnahm und über 25 Yards zum 21:12 für sein team in die Endzone trug. Danach lief in SMUs Offensive für den Rest des Spiels nur noch wenig. Und nur knapp eineinhalb Minuten nach dem 21:12 baute TCU die Führung auf 28:12 aus, als man nach einem kurzen Punt (30 Yards) an SMUs 44-Yard-Linie in Ballbesitz kam und den Angriff im dritten Spielzug mit einem 18-Yard-Touchdown-Lauf von QB Shawn Robinson abschloss.

Hoch - 08.09.2018

KaVontae Turpin erzielte die ersten Punkte für TCU beim 42:12-Sieg bei SMU.

KaVontae Turpin erzielte die ersten Punkte für TCU beim 42:12-Sieg bei SMU. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SMU Mustangswww.smumustangs.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen SMU MustangsSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: