Cowboys reisen mit Fragezeichen nach Carolina

Auf Ezekiel Elliott wird sehr viel ankommen - nicht nur in dieser PartieDie Dallas Cowboys stehen vor einer Saison des Umbruchs; nach dem Abgang vieler Leistungsträger starten sie jetzt mit einem schweren Auswärtsspiel beim letztjährigen Zweiten der NFC South, den Carolina Panthers. Deren Umbruch fand vor allem außerhalb des Spielfelds statt.

Bei den Cowboys wurde diesen Sommer einiges an Veteranen aussortiert beziehungsweise gehen gelassen: Der überragende Tight End Jason Witten wollte vom Feld in die Monday Night Moderatorenkabine wechseln – eine Chance, die sich natürlich nicht so oft bietet. Übrig blieben ein gedrafteter Tight End Dalton Schultz und mit Geoff Swaim, Blake Jarwin und Rico Gathers, der sich prompt vor dem Cut noch mit Marihuana erwischen ließ, sehr viel Unerfahrenheit.

Freiwillig entsorgte man Wide Receiver Dez Bryant, dessen Ansprüche und Gehalt nicht mehr zur Leistung passten. Er sucht zwei Monate später immer noch einen Verein und hatte sich seine "Free Agency" sicher deutlich anders vorgestellt. Neu sind dafür Allen Hurns aus Jacksonville und Michael Gallup von Colorado State, den man in der dritten Runde draftete.

Last but not least wurde Kicker Dan Bailey, der zweitakkurateste Kicker der NFL-Geschichte hinter Baltimores Justin Tucker, auch noch gecuttet. Der unerfahrene Brett Maher ist 3,4 Millionen Dollar billiger, hat aber überhaupt keine Erfahrung bislang.

Doch es gibt nicht nur schlechte Nachrichten aus Dallas: Pass Rusher Randy Gregory durfte nach langer Therapie zurückkehren, die D-Line überzeugte in der Vorbereitung auch ohne David Irving, der wieder einmal gesperrt aussetzen muss, und Running Back Ezekiel Elliott ist topmotiviert und fokussiert.

Ob das allerdings gegen ein starkes Team in Carolina reichen wird, ist zumindest fraglich. Running Back Jonathan Stewart wurde nach vielen Jahren und zuletzt nicht mehr allzu überzeugenden Leistungen gehen gelassen und durch Denvers C.J. Anderson ersetzt, der einen deutlichen Upgrade als Running Back #2 hinter "Allrounder" Christian McCaffrey darstellen dürfte.

Kelvin Benjamin, ehemaliger Wide Receiver der Panthers, übte sich in Kritik an Cam Newton, nachdem er in Buffalo unterschrieben hatte. Er wurde durch den in Runde 1 gedrafteten D.J. Moore (Maryland) ersetzt. Zudem ist der aktuelle Super Bowl Sieger Torrey Smith neu im Team.

Wesentlich mehr Veränderung gab es in Carolina abseits des Felds: Der erzwungene Verkauf der Franchise von Gründer Jerry Richardson an Milliardär David Tepper beschäftigte monatelang die Medien. Übrig blieb eine überlebensgroße Statue von Richardson und ein fader Beigeschmack.

Bei den Buchmachern sind die Panthers leicht (-3) favorisiert.



Carsten Keller - 06.09.2018

Auf Ezekiel Elliott wird sehr viel ankommen - nicht nur in dieser Partie

Auf Ezekiel Elliott wird sehr viel ankommen - nicht nur in dieser Partie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: