Der Kader steht langsam

Joe Webb darf sich noch einmal versuchenAuch der Kader der Houston Texans nimmt langsam Gestalt an: Nach den Roster Cuts schnappten sich die Texans noch einige Spieler von der Waiverliste und mit Quarterback Joe Webb wurde ein "alter Bekannter" wieder in den Kader aufgenommen.

Das schlechte Abschneiden der Mannen um J.J. Watt im letzten Jahr hatte endlich auch für die Texans einen Mehrwert: Während die hohe Draftposition ja durch den Trade für Mahomes im Vorjahr andernorts gefeiert wurde, konnte man sich jetzt dank der vierthöchsten Priorität nahezu aus dem kompletten Spielerpool der Entlassenen die Rosinen picken.

Am Ende kamen drei Spieler zu den Texans: Cornerback Natrell Jamerson, der zuvor bei den Saints im Camp war, und in Wisconsin am College gespielt hatte; der ehemalige Miami Dolphins Running Back Greg Howell, der bei Florida Atlantic groß aufgespielt hatte (22 Touchdowns) und auch in der Preseason einen Touchdown feiern konnte, und ex-Patriots Safety A.J. Moore, der vor allem bei den Special Teams überzeugte, komplettieren das Trio.

Gehen musste bereits am Samstag der ehemalige Drittrundenpick Wide Receiver Braxton Miller, der anschließend noch von keinem Team geholt wurde. Für die Neuankömmlinge mussten Safety Kurtis Drummond, Running Back Troymaine Pope und Tight End MyCole Pruitt ihre Spinde räumen.

Ebenfalls drei Spieler, die mit Braxton Miller bereits am Samstag in Houston entlassen worden waren, fanden dagegen neue Arbeitgeber: Safety Corey Moore wurde von den Indianapolis Colts geholt, Safety Ibraheim Campbell unterschrieb bei den Dallas Cowboys und Cornerback Dee Virgin schaffte es in den Kader der Detroit Lions.

Zurück ist auch Quarterback Joe Webb: Der wurde 2010 von den Minnesota Vikings in der sechsten Runde gedraftet und spielte bis einschließlich 2013 dort, wo er auf vier Starts und gesamt 33 Spiele kam (853 Yards und 3 Touchdown-Pässe / 4 Touchdownläufe). Meistens kam er jedoch nicht zum Einsatz, genauso wie bei seiner nächsten Station in Carolina. Dort stand er 37 Spiele in drei Jahren, jedoch nahezu ohne Einsatzzeit, im Kader. Auch bei den Bills durfte er in 16 Spielen vergangenes Jahr gerade einmal sieben Pässe versuchen (schaffte dabei aber keinen Touchdown und eine Interception).

Die Texans hatten ihn Anfang April unter Vertrag genommen, aber in der ersten Rate der Roster Cuts am Samstag wieder entlassen. Jetzt unterschrieb er einen neuen Vertrag, der mit 915 Dollar dotiert ist; er wird hinter Deshaun Watson und Brandon Weeden als Nummer 3 im Quarterback-Ranking der Texans geführt und kann auch als Special Teamer eingesetzt werden.

Carsten Keller - 04.09.2018

Joe Webb darf sich noch einmal versuchen

Joe Webb darf sich noch einmal versuchen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: