Rostock spurtete am Ende besser

Partystimmung in Rostock.Vor einer tollen Kulisse von 1507 am Ende begeisterten Footballfans konnten die Rostock Griffins auf die Siegerstraße zurückkehren und gegen die Paderborn Dolphins mit 42:30 gewinnen.

Nachdem auch Offensive Line Spieler Florian Probst, der vor 25 Jahren seine Footballkarriere im Flag Team der Düsseldorf Panther begonnen hatte, in den Footballruhestand verabschiedet worden war, starteten die Greifen zunächst recht langsam in das Spiel. Die ersten drei Downs endeten in Punts und auch die Defense kassierte schnell neun Punkte. Angeschoben von der immer besser werdenden Offensive Line, klappte das Laufspiel über Daniel Engel immer effektiver und bescherte die ersten Punkte. Da auch die Greifen Verteidigung mittlerweile sehr viel stärker auftrat, bekamen die Hausherren den Ball schnell wieder zurück und diesmal war es Quarterback Christopher Andrews selbst, der den Ball in die Endzone trug. Nachdem Daniel Beumer die Angriffsbemühungen der Gäste von der Pader mit seiner vierten Interception innerhalb der laufenden Saison beendete, war es Teamcaptain Moddelmog, welcher mustergültig von Andrews bedient, für die 21:9 Pausenführung sorgte.

Das Spiel schien sich bereits deutlich in die Richtung der Hausherren zu entwickeln, doch der kleine aber äußerst kampfstarke Kader der Dolphins gab nicht auf. Unterstützt durch viele Rostocker Strafen konnten die Gäste das dritte Viertel mit 21:7 für sich entscheiden. Besonders der amerikanische Running Back der Dolphins blieb für die Griffins Defense schwer zu stoppen. Völlig offen ging das Spiel in den letzten Spielabschnitt. Doch nun übernahmen wieder die Greifen die Regie. DL Aatu Suhonen zeigte sich bei einem Screen des Gegners hellwach und konnte die erste Interception seiner Footballkarriere fangen. Nun war es erneut Daniel Engel, mit 167 Laufyards einen neuen persönlichen Karriere Rekord aufstellend, der die Führung für seine Farben zurückeroberte. Die Defense der Greifen "rührte Beton an" und verteidigte selbst einen ausgespielten vierten Versuch der Dolphins mustergültig, bevor Cortez Barber das Spiel mit einem starken Touchdownfang entscheiden konnte. Die Fans feierten ihre Mannschaft ausgiebig und man konnte den Spielern ansehen, wie gut ihnen der Sieg tat.

Schlüter - 03.09.2018

Partystimmung in Rostock.

Partystimmung in Rostock. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: