Nick Foles muss erneut starten

Von der Verletzung, als sich Carson Wentz das Knie zerstörte, ist er noch nicht genesenWährend sich andernorts – wie vor allem beim Divisionsrivalen Dallas Cowboys – die Reaktionen nach den Roster Cuts am späten Samstagabend deutscher Zeit nahezu überschlugen, blieb es bei den Eagles relativ ruhig. Dafür gab es jetzt jedoch im Nachgang einige Überraschungen: Die wichtigste ist die Nachricht, dass Carson Wentz zum Saisonstart nicht mehr rechtzeitig fit werden wird.

Head Coach Doug Pederson war sichtlich genervt, dass er die letzten Wochen immer die gleiche Frage beantworten musste: "Wer wird derStamm-Quarterback beim Auftaktmatch Donnerstagnacht gegen die Atlanta Falcons?" Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die medizinische Abteilung gibt kein grünes Licht, so dass wie in den Spielen nach der Knieverletzung von Wentz wieder der spätere Super Bowl MVP Nick Foles einspringen muss.

Während er das in den Playoffs sehr gut löste, löst das bei den Fans angesichts schwacher Leistungen in der Preseeason keine Begeisterungsstürme aus. Zumindest zählten die Spiele nicht, aber gegen einen hochmotivierten NFC Champion 2016 darf man sich keine ähnlich unterdurchschnittlichen Angriffsleistungen wie in der Vorbereitung erlauben.

Zwar hatte Wentz im Sommer auch schon geworfen und dabei auch nach übereinstimmenden Berichten gut ausgesehen, aber angesichts des Vetos der Ärzte fragt man sich jetzt natürlich, wie lange Wentz noch aussetzen muss.

Andernorts holten sich die Eagles Linebacker D.J. Alexander von der Waiverliste. Der ehemalige Fünftrundenpick der Chiefs (im Draft 2015) war von den Seattle Seahawks aus dem Kader gestrichen worden. Bei den Chiefs hatte er zwei Jahre lang jede Partie – vorwiegend als Special Teamer – bestritten und auch in Seattle stand er zwölf Spiele auf dem Platz.

Leidtragender war bei dieser Verpflichtung Joe Walker, dessen Freude über das Überleben des Roster Cuts nur 24 Stunden anhielt. Er hatte vergangene Saison auch noch 12 Spiele für die Eagles bestritten.

Safety Malcolm Jenkins hat darüberhinaus seinen Vertrag umstrukturiert und den Eagles so 6,148 Millionen Dollar Platz im Salary Cap verschafft. Weniger verdient er dadurch aber nicht.

Zu guter Letzt gaben die Eagles noch ihre zehnköpfige Practice Squad bekannt: Running Back Josh Adams, Cornerback De’Vante Bausby, Linebacker Asantay Brown, Tight End Billy Brown, Defensive Tackle Winston Craig, Wide Receiver Rashard Davis, Defensive End Joe Ostman, Cornerback Chandon Sullivan, Center Jon Toth und Wide Receiver Greg Ward können sich noch halbwegs Hoffnungen auf eine erfolgreiche NFL-Karriere machen.

Carsten Keller - 03.09.2018

Von der Verletzung, als sich Carson Wentz das Knie zerstörte, ist er noch nicht genesen

Von der Verletzung, als sich Carson Wentz das Knie zerstörte, ist er noch nicht genesen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: