Roster beschlossen: Broncos feuern Ex-QB Lynch

Neu bei den Broncos: Kevin HoganEine Woche vor dem Auftakt in die NFL-Saison 2018 wechseln die Denver Broncos noch einmal auf ihrer Quarterback-Position durch. Nach einer enttäuschenden Vorsaison setzt das Team aus Colorado ihren Nummer-3-Quarterback Paxton Lynch auf die Waiver-Liste und entfernt den 25-Jährigen damit vom Team-Roster. Lynchs Ersatz bei den Wildpferden: der ehemalige Backup-Quarterback von DeShone Kizer in Cleveland, Kevin Hogan.

"Vance (Joseph) und ich haben uns heute früh mit Paxton getroffen und ihn darüber informiert, dass dieser Schritt für uns alle Beteiligten wohl am besten ist"", erklärt Broncos-General Manager John Elway in einem Statement des Teams. "Wir bedanken uns bei ihm für all seine harte Arbeit als Bronco und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Der ehemalige Erstrunden-Pick verlässt das Team damit gezwungenermaßen nach zwei Jahren. 2016 wurde Lynch von den Broncos gedraftet, startete in der letzten Saison in vier Spielen für das Team. Eine hohe Verletzungsanfälligkeit und enttäuschende Leistungen in der Vorsaison haben dem Texaner nun jedoch wohl den Garaus gemacht.

Lynchs Ersatzmann: Kevin Hogan. Der 25-Jährige beginnt bei den Broncos sein drittes NFL-Jahr, nachdem er in der fünften Runde des NFL-Drafts 2016 von den Kansas City Chiefs unter Vertrag genommen wurde. Der Stanford-Absolvent schaffte es zwar nicht ins Roster von Kansas City, wechselte jedoch wenig später ins Trainings-Team der Cleveland Browns und stieg anschließend ins aktive Team auf.

2016 und 2017 spielte er in acht Spielen für die Browns. In der abgelaufenen Saison erzielte er bei begrenzter Spielzeit vier Touchdowns für Cleveland und brachte 61,3 Prozent seiner Pässe (571 Yards) an seine Mitspieler. 2018 wechselte er kurzzeitig zu den Redskins, wurde in der vergangenen Woche jedoch von Washington auf die Waiver-Liste gesetzt. In Denver übernimmt Hogan gemeinsam mit Chad Kelly erneut die Backup-Quarterback-Rolle hinter Case Keenum.

Über das Wochenende verabschiedeten sich die Broncos zudem vorerst von einer großen Anzahl weiterer Spieler. Darunter waren auch mehrere erst 2017 gedraftete Spieler wie Isaiah McKenzie (WR), Brenden Langley (CB), Carlos Henderson (WR) oder sogar De'Angelo Henderson (RB) und der eigentlich vielversprechende Jeff Holland (LB).

Mit dem finalen 53 Mann starken Roster treten die Broncos am kommenden Sonntag beim Saisonauftakt zu Hause gegen die Seattle Seahawks an. Kickoff ist um 22:25 Uhr deutscher Zeit.

Tobias Bluhm - 02.09.2018

Neu bei den Broncos: Kevin Hogan

Neu bei den Broncos: Kevin Hogan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Arizona Cardinals - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: