Wetter kann Mountaineers nicht stoppen

Receiver David Sills V trug wesentlich zum Erfolg seiner Mountaineers gegen Tennessee beiDie West Virginia Mountaineers schlagen die Tennessee Vols mit 40:14. Eine zunächst enge Partie entschieden die Mannen in gelb durch ein starkes drittes Viertel. Für den neuen Vols Head Coach Jeremy Pruitt hätte der Start in seine neue Aufgabe deutlich besser laufen können. Die Partie war zwischenzeitlich durch ein Unwetter für eine Stunde unterbrochen und Pruitts Team kam danach nicht mehr in die Begegnung.

Bei West Virginia standen zwei Offensivspieler im Mittelpunkt. Quarterback Will Grier und Wide Receiver David Sills V. Grier begann seine Karriere bei den Florida Gators, doch nach einer Sperre wegen der Einnahme verbotener, leistungssteigernder, Substanzen, entschied sich der Spielmacher für einen Wechsel und führt nun die ohnehin auf Passspiel ausgelegte Spread Offense der Mountaineers an. Receiver David Sills V war schon in der letzten Saison Griers beliebteste Anspielstation. Er alleine fing 2017 satte 18 Touchdown- Pässe.

Das BIG12 Team versuchte früh, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Ein Field Goal von Evan Staley sowie Griers erster Touchdown, diesmal zu T.J. Simmons, sorgten für eine 10:0 Führung. Jarrett brachte seine Mannen Mitte des zweiten Abschnitts per Pass auf Dominick Wood-Anderson auf 7:10 heran. Ein weiteres Staley Field Goal bedeutete einen Pausenstand von 13:10.

Nah der langen Wetterverzögerung kam nur noch eine Mannschaft aus der Kabine. Die Volunteers wurden im dritten Abschnitt überrollt. West Virginia scorte drei Touchdowns, alle waren Pässe von Will Grier, auf seine Receiver David Sills V, Gary Jennings und Kennedy McKoy verbuchen. Dazwischen dürfte auch Tennessee Running Back Tim Jordan scoren, der an diesem Abend für 118 Yards lief. Er verkürzte zum zwischenzeitlichen 14:27.

Nach dem einseitigen dritten Abschnitt war das Spiel jedoch entschieden. Der Schlussabschnitt brachte einen weiteren Touchdown von Grier zu Sills V zum 40:14 Endstand. WVU machte mit dieser Leistung klar, dass mit ihnen in dieser Saison in der BIG12 zu rechnen sein wird. Jeremy Pruitt hat dagegen bei Tennessee noch einiges an Arbeit vor sich.

Christian Schimmel - 02.09.2018

Receiver David Sills V trug wesentlich zum Erfolg seiner Mountaineers gegen Tennessee bei

Receiver David Sills V trug wesentlich zum Erfolg seiner Mountaineers gegen Tennessee bei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: