Baltimore Ravens bleiben Ungeschlagen

Lamar Jackson unter Druck.Zum dritten Mal in Folge können die Baltimore Ravens eine Vorbereitungssaison ungeschlagen abschließen. Das 30:20 über die Washington Redskins war der 13. Sieg in einem Vorbereitungsspiel in Folge. Dummerweise lief es dann in der anschließenden Saison nicht mehr ganz so gut. Siege in diesen Spielen sind ohnehin eher Muster ohne Wert, zumindest was das reine Ergebnis anbelangt. Wichtiger sind die individuellen Leistungen der beteiligten Spieler, vor allem deren, die um einen Platz im Kader kämpfen.

Schon vor der Partie hatte Head Coach John Harbaugh eine wichtige Personalie geregelt. Er verkündete, dass QB Robert Griffin III seinen Platz im Kader bereits inne hat: "Robert wird nicht gegen die Redskins spielen. Er hatte bereits eine Menge Einsatzzeit und gezeigt was er kann. Mehr ist nicht nötig." So durften sich Nr. 3 Lamar Jackson und Nr. 4 Josh Woodrum etwas ausführlicher zeigen.

Bei Jackson zeigte sich wieder einmal, dass der Einstieg in die NFL selbst für einen Draft Pick der ersten Runde nicht so leicht ist. Dennoch war Harbaugh zufrieden mit seinem Neuling: "Das war seine bisher beste Leistung", lobte er Jackson. Jackson eröffnete die Punkte mit einem Lauf einen Yard. Weitere Punkte durch ihn kamen dann nicht mehr hinzu.

Dennoch sind die Ravens nicht unzufrieden. Er wirkte selbstsicher wie nie und schien die Offense unter Kontrolle zu haben. Grobe Patzer unterliefen ihm nicht, auch wenn dies mitunter nicht sein Verdienst war. Redskins-CB Adonis Alexander hatte die Chance auf eine Interception, konnte den Ball aber nicht festhalten. Mitunter brachte er schwierige Pässe geradezu traumwandlerisch an den eigenen Mann, dann wieder verpasste er die einfachsten Würfe. Oft machte es den Eindruck, als ob Jackson den Ball zu lange halten würde. Ob dies Unsicherheit ausdrückt oder einfach nur den Wunsch nach einem spektakulären "Big Play", wird sich noch zeigen. Die spielerischen Fähigkeiten scheinen jedenfalls da zu sein, aber das Lernpotenzial ist noch enorm.

Besonders zufrieden sind die Ravens mit ihrer Defense. Da machte unter anderem DE Bronson Kaufusi mit seinen zwei Quarterback Sacks auf sich aufmerksam. DE Patrick Ricard entriss RB Samaje Perine den Ball und eroberte das Fumble anschließend auch gleich selbst. Es war das zweite von ihm eroberte Fumble in dieser Pre-Season. Und auch darüber hinaus glänzte Ricard mit sicheren Tackler der gegnerischen Running Backs. Harbaugh zeigte sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff schon sicher: "Ich bin mir nach diesem Spiel sicher. Er wird dem Kader angehören".

Um seinen Platz bangen muss nun jedoch leider CB Stanley Jean-Baptiste. Dies liegt aber nicht an seiner Leistung sondern an der Verletzung, die er sich gegen die Redskins zugezogen hat. Bei seiner Armverletzung könnte es sich um einen Bruch handeln. Einzelheiten waren aber noch nicht zu erfahren. In diesem Fall würde er auf der "Injury Reserve List" landen.

Korber - 01.09.2018

Lamar Jackson unter Druck.

Lamar Jackson unter Druck. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baltimore Ravens - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: