0:4 - Cowboys sieglos in der Preseason

Cooper Rush überzeugte wieder nichtDie Dallas Cowboys haben auch ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren und beenden damit die Preseason ohne einen Sieg. Diesmal zog man bei den Houston Texans mit 14:6 den Kürzeren und hinterließ erneut einen schlechten Eindruck in der Offense.

Wie im letzten Preseason-Spiel üblich, hatten die aufgebotenen Kader nahezu nichts mit denen zum Saisonstart in einer Woche zu tun; auf beiden Seiten spielten fast ausschließlich die als Ersatz- und Ergänzungsspieler vorgesehenen Spieler, "verstärkt" durch Akteure, die noch diese Woche entlassen werden.

Bei den Cowboys durfte Quarterback Dak Prescott gerade noch den Münzwurf zur Seitenwahl mitmachen, bevor der als Backup vorgesehene Cooper Rush übernahm. Dessen durchwachsene Vorbereitung fand auch im letzten Spiel seine Fortsetzung: Nach einem Auftaktdrive mit Punkten durch ein 57-Yard-Field-Goal von Campkicker Brett Maher leistete sich Rush tief in der eigenen Hälfte einen unterworfenen Pass, der von Texans Rookie Safety Justin Reid sofort zum Touchdown zurückgetragen wurde. Rush kam letztendlich auf 14 von 25 angebrachte Pässe für 83 Yards – bei zwei Interceptions. Kein Vergleich zur Preseason 2017, als er mehrheitlich überzeugen konnte.

Mehr als diese sieben Punkte durch den Pick-Six hätte es am Ende gar nicht gebraucht für die Texans, bei denen der ungedraftete Running Back Terry Swanson (Toledo) "zur Sicherheit" fünf Minuten vor dem Ende noch einen Touchdown aus 37 Yards zum 14:6 Endstand erlief.

Die Houston Texans, bei denen der ex-Cowboy Quarterback Brandon Weeden eine ganze Reihe Snaps bekam (und nur drei von neun Pässen anbringen konnte), schließen die Preseason mit einer absolut zufriedenstellenden Bilanz von 3-1 ab. Sie haben mit einem Auswärtsstart bei den New England Patriots am übernächsten Sonntag eine hohe Hürde zum Auftakt zu meistern.

Alles andere als zufriedenstellend schließen die Cowboys ihre Vorbereitung mit 0-4 ab. Natürlich verzichtete man einen Großteil der Preseason auf die wichtigen Starter, aber offensichtlich ist mit der zweiten Garde wenig anzufangen.

Head Coach Jason Garrett befindet sich sowieso schon auf dem sogenannten "Hot Seat" – da dürfte diese absolut enttäuschende Vorbereitung für eine Erhöhung der Temperatur um einige Grad gesorgt haben.

Angesichts der im ersten Anzug bestehenden Fragen – Wide Receiver, Tight Ends, um nur zwei zu nennen – gehen die Fans der Cowboys mit einem alles andere als guten Gefühl in die Saison.
Mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Playoffteam der Carolina Panthers hat man auch alles andere als ein leichtes Los zum Start bekommen. Die Sorgen könnten kleiner sein in Big D...



Carsten Keller - 31.08.2018

Cooper Rush überzeugte wieder nicht

Cooper Rush überzeugte wieder nicht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Houston Texans - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: