Die Pflichtaufgabe erfüllen

Thaddeus Schirmer (Berlin Rebels) vs. Luka Boateng (Hamburg Huskies) Die Hamburg Huskies treffen am Samstag am vorletzten Spieltag der GFL auf die Berlin Rebels. Kickoff im Hamburger Hammerpark ist um 15 Uhr.

Die Berlin Rebels, die die New Yorker Lions zwei Mal besiegen konnten, aber auch drei unnötige Niederlagen kassiert hatten, haben das vermeintlich leichteste Restprogramm der großen Drei der Nordgruppe. Head Coach Kim Kuci weiß aber genau, worum es für sein Team jetzt geht: "Wir haben uns die Möglichkeit geschaffen, in den Playoffs zu Hause zu spielen. Das dürfen wir jetzt gegen Hamburg und Hildesheim nicht verspielen." Kuci wird diese beiden Spiele aber sicher auch dazu nutzen wollen, einigen Aktiven Ruhepausen zu gönnen und Spielern der zweiten Reihe Bewährungsmöglichkeiten auf dem Platz zu verschaffen.

Siege gegen beide Teams sind erforderlich, wenn man Nutznießer des Ausgangs der Partie der Lions gegen den augenblicklichen Tabellenzweiten Dresden Monarchs am letzten Spieltag sein möchte. Lediglich ein Unentschieden zwischen beiden würde bedeuten, dass die Hauptstädter als Tabellendritter der Nordgruppe im Playoffviertelfinale in Frankfurt antreten müssen.

Mit den Hamburg Huskies wartet auf die Berliner ein vermeintlich leichter Gegner. In dieser Saison noch sieglos und in fast allen statistischen Auswertungen im letzten Viertel zu finden, ist der erste feststehende Relegationsteilnehmer der GFL trotzdem ein unbequemer, vor allem stark physisch agierender Gegner. Das mussten sowohl die Potsdam Royals trotz des am Ende klaren Erfolges und am letzten Wochenende auch die Hildesheim Invaders erfahren.

Gegen die Niedersachsen trumpfte vor allem ein Spieler auf: Running Back Colby Goodwyn. Der US-Amerikaner erzielte mit 24 Laufversuchen 153 Yards und einen Touchdown. Wenn die Spieler von Rebels Defensive Coordinator diesen unter Kontrolle halten können, dürfte dem zehnten Doppelpunktgewinn der Charlottenburger in dieser Spielzeit nichts im Wege stehen. Dafür sind diese den Hansestädtern dann doch in fast allen Belangen überlegen.

Thomas Sellmann - 30.08.2018

Thaddeus Schirmer (Berlin Rebels) vs. Luka Boateng (Hamburg Huskies)

Thaddeus Schirmer (Berlin Rebels) vs. Luka Boateng (Hamburg Huskies) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Hamburg Huskies
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: