Mega-Deal für Aaron Rodgers perfekt

Aaron Rodgers darf sich über den neuen Rekord-Deal in der NFL freuen: Der Quarterback hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers verlängert.Mehrere Medien in den USA berichte, dass Aaron Rodgers seine von vielen Fans heiß erwartete Vertragsverlängerung bekommen hat und wieder der bestbezahlte Spieler der NFL ist.

Demnach soll der Quarterback der Green Bay Packers 115 Millionen Euro in den kommenden sechs Jahren erhalten. Davon seien 88 Millionen Euro bereits bis März 2019 garantiert. Zudem darf sich der 34-Jährige über einen Signing Bonus in Höhe von 60 Millionen Euro freuen.

Rodgers geht in seiner 14. Saison als Quarterback der Packers, die er 2011 zum Sieg im Super Bowl führte. Bei Ende seines neuen Vertrages wäre er 40 Jahre alt. Kein Alter, in dem er aufhören muss, wie er bereits mehrfach betont hat. "Jeder Spieler würde gern selbst bestimmen, wann er aufhört. Nicht immer gelingt das, das weiß ich wohl", sagte Rodgers in dieser Offseason. "Solange versuche ich mein Bestes zu geben und das am besten die gesamte Zeit hier."

Schon zum Ende der abgelaufenen Saison hatte Rodgers betont, seine Karriere in Wisconsin beenden zu wollen, von denen er gedraftet wurde und die ersten Jahre hinter Brett Favre als Ersatzmann stand. Der neue General Manager Brian Gutekunst sah es als sein erstes großes Projekt an, den Vertrag seines Stars zu verlängern und beide Seiten werkelten seit dem Frühjahr daran als Matt Ryan einen neuen Vertrag bei den Atlanta Falcons unterschrieb.

Damit ist der zweimalige MVP wieder bestbezahlter Spieler in der NFL. Bisher hatte diesen "Titel" Jimmy Garoppolo, Quarterback der San Francisco 49ers, gefolgt von Alex Smith (Washington Redskins), Matt Ryan (Atlanta Falcons) und Drew Brees (New Orleans Saints) inne.

Fabian Biastoch - 29.08.2018

Aaron Rodgers darf sich über den neuen Rekord-Deal in der NFL freuen: Der Quarterback hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers verlängert.

Aaron Rodgers darf sich über den neuen Rekord-Deal in der NFL freuen: Der Quarterback hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers verlängert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: