Cowboys vor schwerer Entscheidung

Auch Joe Looney verletzte sich im Spiel gegen die CardinalsDie Dallas Cowboys haben – zumindest kurzfristig – auf die Ausfälle in ihrer Offensive Line reagiert und mit Kyle Bosch und Matt Diaz zwei Rookies unter Vertrag genommen. Allerdings muss man davon ausgehen, dass sie den Rostercut nach Abschluss der Preseason nicht überstehen werden.

Bosch, der am College bei West Virginia spielte, stand bei zwei (Preseason-)Spielen der Carolina Panthers im Kader, Diaz (College: Wagner) bei zwei Partien der Tennessee Titans. Beide waren im April nicht gedraftet worden.

Nachdem bei Center Travis Frederick eine Auto-Immunkrankheit festgestellt worden war (siehe gesonderter Artikel), Center / Guard Marcus Martin sowieso schon auf der Injured Reserve Liste ist, Backup Center Joe Looney sich im letzten Spiel gegen die Cardinals – zum Glück nur leicht – verletzte und Guard Zack Martin noch geschont wurde, bestand auf jeden Fall noch Bedarf für das letzte Preseason-Spiel am Donnerstag bei den Texans (2-1), wenn man die angeschlagenen Spieler oder wichtigen Stützen nicht einsetzen will.

Derweil überlegt man sich bei den Cowboys, ob man Travis Frederick auf die Injured Reserve Liste setzen soll. Zwar würde man sich so einen Kaderplatz mehr schaffen, was angesichts der Ungewissheit, wie lange er bis zur vollständigen Genesung braucht, sinnvoll erscheint. Andererseits dürfte er dann in den ersten acht Wochen der Saison nicht eingesetzt werden.

Sicherlich eine schwierige Entscheidung, die jedoch weitreichende Konsequenzen haben dürfte, wenn man sich für den falschen Weg entscheidet. Allerdings ist zumindest annähernd sicher, dass er den Saisonstart verpassen muss.

Carsten Keller - 29.08.2018

Auch Joe Looney verletzte sich im Spiel gegen die Cardinals

Auch Joe Looney verletzte sich im Spiel gegen die Cardinals (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: