Broncos dominieren in Washington

Kommt in Denver langsam auf Touren: QB Case Keenum.Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Pre-Season-Partien können sich die Denver Broncos endlich über ihren ersten Erfolg in 2018 freuen. Mit 29:17 besiegten die Wildpferde am Freitagabend die Washington Redskins und bringen sich somit in eine gute Position für den Auftakt in die reguläre Spielzeit. Besonders die Broncos-Starter, denen Head Coach Vance Joseph erstmals eine gesamte Halbzeit zur Verfügung stellte, überzeugten mit guten Leistungen.

Schon zur Halbzeitpause führten die Gäste aus Colorado mit 17:3. Quarterback-Neuzugang Case Keenum brachte für 148 Yards insgesamt 12 seiner 18 Passversuche an den Mann und erreichte somit ein Passer-Rating von 91,9. An insgesamt drei Scoring-Drives war der 30-Jährige beteiligt, wenngleich er erneut keinen Ball in die Endzone warf. Stattdessen erliefen Royce Freeman (RB) und Emmanuel Sanders (WR) zwei Touchdowns. Brandon McManus (K) erzielte zudem ein 50-Yard-Field-Goal.

Besonders Sanders glänzte gegen die Redskins. Beim zweiten Denver-Touchdown war er beinahe im Alleingang für alle 75 Yards des Broncos-Drives verantwortlich, als er erst spektakuläre Pässe für einen Raumgewinn von 15 und 33 Yards fing und schließlich über 27 Yards in die Endzone sprintete. "Wir haben heute gezeigt, dass wir gegen jedes Team spielen und gewinnen können", freut sich Sanders, der im gesamten Match 88 Yards herausspielte, bei der 'AP'. "Auf unserer Leistung heute können wir aufbauen."

Ähnlich stark präsentierte sich die Denver-Defensive, die den Redskins-Startern in den ersten zwei Vierteln nur drei Punkte erlaubte. Washingtons Quarterback Alex Smith brachte sein Team mit 3 von 8 erfolgreichen Pässen gerade einmal 33 Yards über das Feld und konnte sich an keinem Touchdown beteiligen. Hinter seinem Namen stehen nach dem Duell gegen Denver ein Sack von Adam Gotsis (DE) und ein Passer-Rating von 50,5.

"Unser Fokus lag heute auf dem Laufspiel. Wir wollten Adrian (Peterson) die Möglichkeit geben, sich gut zu präsentieren. Ich denke, das ist uns gelungen", erklärt Redskins-Coach Jay Gruden nach dem Spiel. Erst am Montag unterschrieb Peterson (RB) einen Ein-Jahres-Vertrag in Washington. Der 33-Jährige erlief 55 Yards und damit so viel wie niemand in seinem Team.

In der zweiten Halbzeit schaffte es Keenums Ersatzmann Chad Kelly zwar zu keinem Touchdown, jedoch erzielte McManus gemeinsam mit Kelly drei weitere Field Goals, darunter auch eines über 56 Yards - nur einen Yard kürzer als sein bisheriger Karrierebestwert. Die letzte Viertelstunde gehörte Josephs "dritter Wahl" um Paxton Lynch (QB), der die Broncos zu einem fünften McManus-Field-Goal führte.

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag treten die Broncos (1-2) zu ihrem Pre-Season-Finale gegen die Arizona Cardinals (2-0) in Phoenix an. Die Redskins (1-2) besuchen ihres Zeichens die Baltimore Ravens (3-0).

Tobias Bluhm - 25.08.2018

Kommt in Denver langsam auf Touren: QB Case Keenum.

Kommt in Denver langsam auf Touren: QB Case Keenum. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Washington Redskins - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: