Foles enttäuscht bei Niederlage gegen die Browns

Nick Foles zeigte viel zu wenig bei den BrownsMit einer desaströsen Leistung kehren die Philadelphia Eagles aus Cleveland zurück. Beim "Offseason Champion" verlor der aktuelle Titelträger mit einem für Footballverhältnisse mehr als ungewöhnlichen Endstand von 5:0. Vor allem Quarterback Nick Foles war dabei kilometerweit von seiner Form der vergangenen Playoffs entfernt.

Üblicherweise reicht es zum Sieg, wenn die Defense – gerade noch auswärts – nur fünf Punkte des Gegners zulässt. Jetzt fragen sich die Fans der Eagles allerdings, was aus ihrer Super Bowl Offense im Allgemeinen und Nick Foles im Speziellen geworden ist: Foles, der sich zuletzt mit einer Schulterverletzung herumgeschlagen hatte, erwischte einen schwarzen Tag: Zwar brachte er 13 von 17 Pässen an, aber drei weitere brachte er eben nur an den Gegner; dazu wurde er gleich dreimal gesacked, fumbelte einmal und wurde für einen Safety zu Boden gebracht. Seine Statistiken letzte Woche waren eher noch schlechter und in 14 Drives gelang mit ihm am Steuer noch kein einziger Punkt.

Head Coach Doug Pederson erklärte nach dem Spiel, dass die komplette Offense versagt habe und nicht nur Foles: "Ich will keinen einzelnen Spieler beschuldigen, also schiebt nicht alle Schuld auf Nick. Ich bin enttäuscht von unserer Offense. Das war sicher nicht das, was man in der dritten []und wichtigsten] Preseason Woche haben will. Wir werden das alles noch einmal durchgehen und sicherstellen, dass wir die richtigen Spieler am richtigen Fleck haben."

Foles wollte auch keine Entschuldigungen suchen: "Es gibt Zeiten, wenn ich mich gut fühle, aber Fehler mache. So einfach ist das."

Die Eagles haben damit alle ihre bisherigen Preseason-Spiele verloren.

Sie schonten allerdings einige wichtige Leistungsträger wie Running Back Jay Ajayi oder Wide Receiver Alshon Jeffery, der noch verletzt ist und hofft, bis Woche 1 fit zu werden.

Bei den Browns nahmen sich Baker Mayfield (8 von 12 für 76 Yards mit 1 Interception) und Tyrod Taylor (11 von 16 für 65 Yards) nicht fiel. Taylor renkte sich allerdings den kleinen Finger seiner linken (nicht-Wurf-)Hand aus. Im Saisonverlauf wäre das wohl kein größeres Problem, in der Preseason wird man wohl nächste Woche eher kein Risiko eingehen.

Der von seiner Therapie ins Team zurückgekehrte Wide Receiver Josh Gordon spielte noch nicht.

Zum Abschluss ihrer Vorbereitung geht es für die Philadelphia Eagles am Donnerstag zu Hause gegen die New York Jets (1-1); die Cleveland Browns (jetzt bei 2-1) beenden ihre Vorbereitung mit einem Gastspiel bei den Detroit Lions (0-2).

Carsten Keller - 24.08.2018

Nick Foles zeigte viel zu wenig bei den Browns

Nick Foles zeigte viel zu wenig bei den Browns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cleveland Browns - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: