Eine lebhafte Woche bei den Browns

Wenn er spielt, ist Josh Gordon kaum aufzuhaltenEine mehr als lebhafte Woche liegt hinter den Cleveland Browns, die man sicherlich wieder bei Hard Knocks mitverfolgen kann. Wichtigste Nachricht: Wide Receiver Josh Gordon ist von seiner selbst auferlegten "Footballauszeit" zurück im Training Camp. Dez Bryant reiste dagegen nach einem Probetraining ohne Vertrag wieder ab.

Josh Gordon ist ein ultra-talentierter Wide Receiver mit einer unglaublichen Physis und Gardemaß. Leider hat er dazu auch seit Jahren ein Drogenproblem, das dazu führte, dass er seit 2014 in vier Spielzeiten gerade einmal zehn von 64 möglichen Spielen absolvierte. Den Rest war er aufgrund positiver Drogentests gesperrt.

Trotz katastrophalem Quarterbackspiel von DeShone Kizer und Co. im Vorjahr kam der 27jährige in fünf Spielen auf 335 Yards und einen Touchdown. Mit Tyrod Taylor und Baker Mayfield ist der Himmel das Limit, was seine Leistungen angehen soll. Dazu passte dann so gar nicht, dass er sich direkt vor Start des Camps abmeldete.

Natürlich wurden umgehend Spekulationen laut, dass er wieder einen Drogentest nicht geschafft haben könnte. Er wurde auf die sogenannte NFI-Liste (non Football Injury) gesetzt; nähere Gründe wurden nicht angegeben. Gordon tweetete damals, dass es ihm gut gehe, er aber aufgrund seines "gesamtheitlichen Gesundheits- und Behandlungsplans aussetzen würde."

Noch darf Gordon laut NFL-Regeln nicht am Spielbetrieb teilnehmen, aber es besteht zumindest wieder eine Chance, dass er den Auftakt gegen die Steelers bestreiten kann.

Nach dem Trade des insgesamt enttäuschenden Corey Coleman zu den Bills (oder das Verschenken – beides würde passen) und der Verkehrskontrolle mit Marihuanafund bei Antonio Callaway waren die Receiver plötzlich wenig geworden.

So wurde der immer noch arbeitslose ehemalige Cowboy Dez Bryant wieder ein Thema. Der kam auch zum Probetraining, reiste überraschend jedoch ohne Vertrag wieder ab. Gründe dafür erfuhr man weder von den Browns (was nicht verwundert), noch von Bryant (was doch sehr überraschend ist). Womöglich klaffen Anspruch und Wirklichkeit doch noch zu weit auseinander bei dem auffälligen Wide Receiver.

Inwieweit Callaway noch eine Suspendierung durch die NFL befürchten muss, wurde noch nicht bekanntgegeben. Allerdings verärgerte er seine Coaches durch das Verschweigen – trotz wiederholter Nachfragen von Hue Jackson und Todd Haley – bis sie den Vorfall aus den Medien erfuhren. Er steht auf jeden Fall auf der schwarzen Liste des Head Coaches und darf sich so schnell keinen Fehltritt mehr erlauben.

Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass ihm so oft wie Josh Gordon vergeben wird.



Carsten Keller - 21.08.2018

Wenn er spielt, ist Josh Gordon kaum aufzuhalten

Wenn er spielt, ist Josh Gordon kaum aufzuhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: