Zwei Leistungsträger gesperrt

Jalen Ramsey sorgt nicht nur für positive SchlagzeilenDie Jacksonville Jaguars haben zwei ihrer Leistungsträger, Cornerback Jalen Ramsey und Defensive End Dante Fowler Jr., für eine Woche vom Training und Spielbetrieb ausgeschlossen. Grund war eine übertriebene Kritik an den lokalen Medienvertretern.

Auslöser des Ganzen war zunächst eine Meinungsverschiedenheit zwischen Fowler und seinem Defensive End Kollegen Yannick Ngakoue, die in einer körperlichen Auseinandersetzung nach einer Trainingseinheit – allerdings ohne Schläge - gipfelte. Der weise Calais Campbell musste zusammen mit zwei Mitspielern zweimal die Streithähne trennen. Auch auf dem Weg in die Kabine flackerte der Streit wieder auf, so dass erneut ein paar kühlere Köpfe einschreiten mussten.

Der ultratalentierte, aber hitzköpfige, Ramsey sah dann, dass die anwesenden Medienvertreter die Szene filmten und äußerte – verstärkt durch einige Schimpfworte – lautstark seinen Unmut darüber.

Im Anschluss setzte er noch einige Tweets ab, in denen er seinen Kumpel Fowler verteidigte. Der hatte jedoch in früheren Jahren schon Probleme mit seinem Temperament und wird auch diese Saison in Spiel 1 aufgrund einer Verhaftung 2017 (Körperverletzung, Diebstahl) fehlen.

Beide Spieler wurden von den Jaguars mit einer Woche Trainingsverbot belegt. Inwieweit das auch finanzielle Auswirkungen hat, wurde nicht veröffentlicht. Allerdings wurde im zugehörigen Statement deutlich gemacht, dass ein derartiges Verhalten "Teamregeln verletzt und das Verhalten nicht zu einem Spieler der Jaguars passt."

Fowler nahm überhaupt erst an zwei Trainingseinheiten teil, da er bis vergangenen Samstag verletzungsbedingt noch auf der PUP-Liste geführt wurde.

Carsten Keller - 15.08.2018

Jalen Ramsey sorgt nicht nur für positive Schlagzeilen

Jalen Ramsey sorgt nicht nur für positive Schlagzeilen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: