Über England in die USA

Saury HeinigerSaury Heiniger von den Luzern Lions wird die kommende Saison an der Bristol Academy of Sports in England absolvieren. Das Sport College ist dafür bekannt jungen talentierten Sportlern den Weg zu einem namhaften College in Amerika zu ebnen.

Saury Heiniger startete seine American Football Karriere bei den U16-Youngsters der Luzern Lions, danach durchlief er die U19-Junioren-Abteilung und zuletzt hatte er bereits mit 19 Jahren sein Debüt bei den Herren. Auf das bekannte American Football Nachwuchsprogramm in England aufmerksam wurde Heiniger durch einen Spieler-Kollegen, welcher diesen Schritt bereits hinter sich hatte. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Coaching Staff und dem zusenden seiner Highlight Tapes wurde Heiniger an ein Tryout der Acamdey eingeladen. Daraufhin bekam er die Zusage für die Saison 2018/19.

In Bristol wird Heiniger auf der Receiver Position spielen. Mögliche Einsätze in der Defense und Specialteams sind aktuell noch nicht festgelegt. Neben den sportlichen Tätigkeiten wird er Sportjournalismus am Bristol College studieren. Das gesteckte Ziel ist ein full ride Schoolarlship in einem College in den Staaten. Für Saury würde das bedeuten, dass die sportliche sowie schulische Ausbildung an diesem College durch ein Stipendium finanziert würden.

Wittig - 13.08.2018

Saury Heiniger

Saury Heiniger (© Luzern Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: