Jaguars verschenken Sieg

Blake Bortles erzielte gegen die New Orleans Saints einen Touchdown per Lauf Das erste Preseasonspiel zwischen den Jacksonville Jaguars und den New Orleans Saints hielt, was sich die Fans im Voraus von der Partie erhofft hatten.

Gleich im ersten Drive dirigierte Jaguars Quarterback Blake Bortles seine Offense über das gesamte Spielfeld, bevor er nach 15 Spielzügen per Lauf den ersten Touchdown für Jacksonville erzielte. Es waren die einzigen Minuten, die Bortles auf dem Feld stand. Allerdings reichte es aus, damit der in der Vergangenheit häufig kritisierte Spielmacher sein Können und seine gute Form beweisen konnte. Bortles brachte sechs seiner neun Pässe an den Mann und erzielte trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Offensive Linemen Andrew Norwell und Jeremy Parnell 53 Yards. Auf der Gegenseite warf Quarterback Drew Brees keinen einzigen Pass, stattdessen durfte sein Backup Tom Savage von Beginn an spielen. Auch die Saints wussten mit ihrem ersten Drive zu punkten. Drei Minuten vor Ende des ersten Viertels verkürzte Kicker Will Lutz mit einem Field Goal aus 45 Yards auf 3:7. Doch wenig später zogen die Jaguars nach und stellten dank eines Field Goals von Josh Lambo den alten Sieben-Punkte-Vorsprung wieder her. Dieser sollte jedoch nicht lange andauern, da Mark Ingram Mitte des zweiten Viertels mit einem Touchdown den 10:10 Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Josh Lambo, als er aus 49 Yards weitere drei Punkte für Jacksonville auf die Anzeigentafel brachte.

Die zweite Halbzeit konnte aufgrund vieler Wechsel nicht an das Niveau des ersten Durchgangs anknüpfen, doch Punkte bekamen die Zuschauer im TIAA Bank Field von Jacksonville trotzdem zu sehen. Cody Kessler, der Bortles bei den Jaguars ersetzte, wusste zu überzeugen und fand seinen Tight End Scott Orndoff in der Endzone für die 20:10 Führung Jacksonvilles. Dass die Saints diesen Rückstand aufholen und sogar noch drehen konnten, lag zum einen an Taysom Hill, der in der zweiten Halbzeit für die Saints als Quarterback auflief. Zum anderen an der starken Defense New Orleans, die nach Hills Touchdown Pass einen Fumble von Tanner Lee provozierte und die Offense in eine gute Position brachte. So erzielten die Saints innerhalb von vier Minuten 14 Punkte und stellten den 24:20 Endstand her.

Trotz der Niederlage können die Jaguars mit der Leistung zufrieden sein, besonders die beiden Quarterbacks Blake Bortles und Cody Kessler überzeugten. Während die Jaguars als nächstes bei den Minnesota Vikings antreten, empfängt New Orleans die Arizona Cardinals.

Henrik Hoelzmann - 10.08.2018

Blake Bortles erzielte gegen die New Orleans Saints einen Touchdown per Lauf

Blake Bortles erzielte gegen die New Orleans Saints einen Touchdown per Lauf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: