Texans mit erfolgreichem Preseason Auftakt

QB Deshaun Watson hatte nur einen Kurzauftritt gegen die ChiefsMit einem 17:10 Auswärtssieg in Kansas City sind die Houston Texans erfolgreich in die Preseason gestartet. Im ersten Vorbereitungsspiel zweier als Playoff Kandidaten gehandelter Teams erhielten auf beiden Seiten vor allem Backups sowie Nachwuchskräfte Einsatzzeiten. Trotz der sich dadurch ergebenden Einschränkungen bei der sportlichen Beurteilung des Spiels, zeichnete sich bei den Verantwortlichen der Chiefs nach dem Spiel ein gewisser Grad an Besorgnis ab.

Houston Texans: Auf Seiten der Defense liefen etliche Stammspieler erst gar nicht auf. Es fehlten die Linebacker Whitney Mercillus und Jadeveon Clowney. Daneben wurden DE J.J. Watt, S Tyrann Matthieu sowie CB Jonathan Joseph im ersten Vorbereitungsspiel geschont. Doch die an deren Stelle aufgebotenen Backups waren in der Lage, die vorher hochgelobte Starting Offense der Chiefs weitgehend zu kontrollieren. In der Offensive verzichtete Texans Head Coach O´Brian auf die beiden gesetzten WR DeAndre Hopkins sowie Will Fuller. Starting RB Lamar Miller war nur sporadisch im Einsatz. Spielmacher Deshaun Watson, der verletzungsbedingt einen Großteil der letzten Saison gefehlt hatte, war lediglich für fünf Spielzüge auf dem Feld. Spektakuläres gelang ihm dabei nicht. Sein Backup, Brandon Weedon, hatte anschließend mehr Erfolg. Er komplettierte 9 von 11 Pässen, darunter waren zwei Würfe in die Endzone auf Rookie TE Jordan Akins. Die meisten Spielanteile erhielt der dritte Spielmacher der Texans, Joe Webb, der insgesamt aber wenig Einfluss auf das Spiel nehmen konnte.

Kansas City Chiefs: Die Defense trat ohne die beiden Safeties Eric Berry und Daniel Sorensen an. Die beiden gesetzten ILB Reggie Ragland sowie Neuzugang Anthony Hitchens waren ebenfalls nicht an Bord. Der neue Hoffnungsträger in der Offense, QB Patrick Mahomes, spielte das komplette erste Spielviertel. Dabei erzielte er bei neun Spielzügen netto lediglich 29 Yards. Das Zusammenspiel mit seinen Anspielstationen Tyreek Hill, Kareem Hunt sowie Travis Kelce war nur wenig effizient. Der schlagzeilenträchtige Neuzugang Sammy Watkins fing überhaupt keinen Pass. Positiv in Szene setzen konnte sich im weiteren Spielverlauf WR Demarcus Robinson, der auf Zuspiel von Backup QB Chad Henne auch den einzigen TD der Chiefs erzielte. Der ungedraftete Jung-Spielmacher Chase Litton inszenierte im vierten Quarter noch einen längeren Drive, bei dem vor allem Rookie Running Back Darrel Williams den Ball in Richtung Endzone bewegte. Am Ende scheiterten die Chiefs viermal kurz vor der Goal Line des Gegners und das Spiel gegen die Texans war verloren.

Peter Schmitt - 10.08.2018

QB Deshaun Watson hatte nur einen Kurzauftritt gegen die Chiefs

QB Deshaun Watson hatte nur einen Kurzauftritt gegen die Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas City Chiefs - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: