Griffins optimistisch

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins)So richtig verdaut ist die Auftaktniederlage zum Rückrundenstart gegen die Lübeck Cougars von den Griffins noch nicht. Doch zur Freude des Trainerteams zeigte die Mannschaft der Rostocker Footballer genau die richtige Reaktion im Training.

Head Coach Kuhfeldt: "Man hat gespürt, dass alle mit der Leistung vom Sonntag nicht zufrieden waren und bereit sind, alles dafür zu tun, um sich zu verbessern." Doch es wird in den nächsten 3 Spielen sicher nicht einfach auf die Siegesstraße zurückzukehren, denn man hat die beiden besten Teams der Liga vor der Brust. Den Anfang machen die Elmshorn Fighting Pirates, der Tabellenzweite mit der besten Offensive der Liga. Angeführt von Quarterback Justin Alo und Running Back Khairi Dickson erzielen die Piraten durchschnittlich mehr als 40 Punkte pro Spiel. Für die Defensive der Greifen eine schwere Aufgabe, besonders da den Hansestädtern gleich mehrere Schlüsselspieler fehlen werden. Kuhfeldt: "Unser Ziel ist es zu zeigen, dass wir eine Mannschaft sind, die schwer zu schlagen ist, auch wenn wir nicht ideal aufgestellt sind."

Dass gegen die starke Mannschaft aus Elmshorn auch ein Sieg möglich ist, haben die Griffins in diesem Jahr schon selbst bewiesen. Zum Saisonauftakt konnte man sich in den Schlusssekunden durch ein Field Goal von Erik Weilandt mit 35 zu 32 durchsetzen. Die Griffins würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen, wenn am am Samstag um 15 Uhr der Kickoff im Krückaustadion zu Elmshorn erfolgt.

Schlüter - 09.08.2018

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins)

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins) (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: