Ein wichtiger Backup kehrt zurück

Corey Graham will noch einmal jubeln mit den EaglesEin wichtiger Ergänzungsspieler des Titelverteidigers kehrt zurück: Safety Corey Graham unterschrieb einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Philadelphia Eagles. Die finanziellen Details wurde noch nicht bekanntgegeben.

Der mittlerweile 34jährige Graham hatte im Vorjahr nach drei Jahren bei den Bills und zuvor Stationen in Baltimore (2012/2013) und Chicago (2007-2011) einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Eagles unterschrieben gehabt. Er machte auch gleich deutlich, dass er ohne ein Angebot aus Philadelphia jetzt in den sportlichen Ruhestand gegangen wäre:

"Es ist eine Menge Training. Ich habe die letzten drei Monate trainiert und wenn einmal alles vorbei ist, will ich nicht nur draußen sein und nicht mehr das auf dem Level leisten können, wie ich dazu fähig bin. Ich meine – ich komme nicht nur hier raus, werde bei jedem Play geschlagen und solche Dinge."

Viele Eagles Fans hatten auf eine Verlängerung des sehr flexibel einsetzbaren Graham gehofft, der letzte Saison als Backup für die Starter Malcolm Jenkins und Rodney McLeod eingesetzt worden war. Auf dem Papier startete er lediglich eines seiner 14 Spiele, kam aber trotzdem auf zwei Interceptions und vier abgewehrte Pässe.

Auch in diesem Jahr wird er wohl wieder hauptsächlich als Reservist auflaufen, der jedoch aufgrund seiner Erfahrung kaum einen Qualitätsverlust zu den Startern darstellt und daher eminent wichtig ist. Zwar wurden die finanziellen Details noch nicht veröffentlicht, aber man kann davon ausgehen, dass er kaum mehr als das Minimum verdienen wird, was jedoch bei einem Veteranen seiner Güte durchaus nicht zu verachten ist.

Carsten Keller - 09.08.2018

Corey Graham will noch einmal jubeln mit den Eagles

Corey Graham will noch einmal jubeln mit den Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: