Foreman immer noch verletzt

D'Onta Foreman bei einem seiner bisher zwei TouchdownsEigentlich hatte Texans Running Back D’Onta Foreman gehofft, dass er zu diesem Zeitpunkt der Offseason schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte. Stattdessen muss er noch auf der sogenannten PUP-Liste ("Physically unable to perform" – zu deutsch "körperlich nicht in der Lage aufzulaufen") bleiben; ein Ende ist auch noch nicht abzusehen.

Foreman wurde im Draft der letzten Saison in Runde 3 von den Texans verpflichtet; zuvor hatte er bei den Texas Longhorns vor allem in der Saison 2016 richtig überzeugt. Da gelangen ihm über 2.000 Rush Yards und 15 Touchdowns in lediglich 11 Spielen.

Viele hatten gemutmaßt, dass er den Running Back #1 in Houston, Lamar Miller, entthronen könnte. Das gelang trotz einiger guter Ansätze (vorerst) nicht: Foreman lief zehn Spiele im Trikot der Texans auf und startete eins davon. Insgesamt konnte er nur 327 Rush Yards mit zwei Touchdowns bei zwei Fumbles verbuchen.

Im November riss er sich jedoch die Achillessehne bei einem Touchdown gegen die Arizona Cardinals. Eine langwierige Verletzung, mit der er immer noch stark zu kämpfen hat.

Head Coach Bill O’Brien erklärte, dass man sich noch nicht sorgen würde: "Ich glaube, es geht gut vorwärts bei ihm. Er ist auf dem richtigen Weg. Wir werden sehen, wie es läuft, aber ich denke, dass es in die richtige Richtung geht."

Ob Foreman rechtzeitig zum Saisonstart noch fit werden kann, bleibt jedoch abzuwarten. Sicher nicht der Start in seine NFL-Karriere, den sich der Running Back ausgemalt hatte. Vorerst wird also Lamar Miller weiter die Hauptlast tragen müssen.

Carsten Keller - 06.08.2018

D'Onta Foreman bei einem seiner bisher zwei Touchdowns

D'Onta Foreman bei einem seiner bisher zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: