Titans Safety mit Kreuzbandriss

Johnathan Cyprien wird die Saison komplett aussetzen müssenEinige andere Teams hat die berüchtigte Meldung eines "ACL-Tears", zu deutsch eines Kreuzbandrisses eines ihrer Spieler, schon ereilt, jetzt war es auch bei den Tennessee Titans soweit: Strong Safety Johnathan Cyprien verletzte sich am Mittwoch bei einer Übung ohne Fremdeinwirkung und wird die kommende Spielzeit verpassen müssen.

Cyprien wurde 2013 zu Beginn der zweiten Runde des NFL Drafts von den Jacksonville Jaguars verpflichtet, wo er für die Dauer seines Rookievertrags auflief und insgesamt in vier Jahren nur vier Spiele verpasste. Seine Stärken liegen vor allem im Stoppen des gegnerischen Laufspiels. Er kam in der Free Agency 2017 nach Nashville und unterschrieb dort für vier Jahre und 25 Millionen Dollar, davon neun Millionen Dollar garantiert.

Durch seinen Ausfall haben die Titans plötzlich wieder Bedarf auf der Safetyposition. Tatsächlich ist das die nominell mit am besten besetzte Position, was noch verfügbare Free Agents angeht: Sowohl der ehemalige First Round Pick der Saints (#15 im Draft 2013), Kenny Vaccaro, als vor allem auch "Hymnenopfer" Eric Reid (#18 im gleichen Draft von den 49ers geholt), sind noch auf dem Markt und würden sicherstellen, dass der Leistungsabfall nicht zu groß ausfällt.

Bereits im Kader der Titans sind Kendrick Lewis und Demontre Hurst, die bis zu einer potenziellen Neuverpflichtung wohl mehr Spielzeit bekommen würden.

Cyprien ist der mittlerweile zehnte (!) Spieler mit einem Kreuzbandriss in den diesjährigen Camps, wobei es die Chargers gleich zweimal erwischt hat (TE Hunter Henry und TE Austin Roberts).



Carsten Keller - 03.08.2018

Johnathan Cyprien wird die Saison komplett aussetzen müssen

Johnathan Cyprien wird die Saison komplett aussetzen müssen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: