Das Verletzungspech schlägt gnadenlos zu

Ross Cockrell fällt längere Zeit ausZuerst verletzte sich Tackle Daryl Williams bei den Panthers schwer, dann erwischte es Neuzugang Cornerback Ross Cockrell (zuvor New York Giants) mit einem gebrochen Bein. Der Start des Training Camps hätte auf jeden Fall besser ausfallen können bei den Panthers.

Williams, der in den letzten drei Jahren 28 Spiele für die Panthers bestritt, davon alle im Vorjahr, war am Samstag laut schreiend zusammengebrochen; die ersten Untersuchungen bestätigten, dass seine Kniescheibe herausgesprungen und sein Kreuzband im rechten Knie gerissen war. Bislang wurde noch nicht verlauten lassen, wann Williams Rückkehr angepeilt wird.

Er befindet sich aktuell vor seinem letzten Vertragsjahr; eine Verlängerung muss jetzt natürlich erst einmal auf Eis gelegt werden.

Montag folgte ihm dann leider Ross Cockrell ins Krankenhaus: Bei ihm wurde ein Schien- und Wadenbeinbruch diagnostiziert; er hatte bereits auf dem Feld nach einem Zusammenstoß mit Wide Receiver Torrey Smith geschrien, dass sein Bein gebrochen wäre, woraufhin Coach Ron Rivera sogar das Training abgebrochen hatte.

Cockrell hätte eigentlich um den Job des zweiten Corners hinter James Bradberry konkurrieren sollen; stattdessen dürfen jetzt die Rookies Donte Jackson (Zeitrundenpick Miami), Corn Elder (Fünftrundenpick Miami) sowie Lorenzo Doss (Free Agent, zuvor Buffalo) um Snaps streiten.

Alles in allem also drei Tage bei den Carolina Panthers, die so keiner braucht. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht noch mehr Spieler für längere Zeit abmelden müssen.

Carsten Keller - 01.08.2018

Ross Cockrell fällt längere Zeit aus

Ross Cockrell fällt längere Zeit aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: