Der Spielbetrieb startet mit dem Hall of Fame Game

Bislane blieb noch nie ein Spieler seiner Hall of Fame Zeremonie fern. Bisher.Auch wenn die NFL-Saison 2018 offiziell schon seit Mitte März wieder läuft, so steht jetzt der "inoffizielle" Beginn an: Mit dem "Hall of Fame Game" zwischen den Baltimore Ravens und Chicago Bears startet am Donnerstag (in der Nacht auf Freitag), 02 Uhr deutscher Zeit, wieder der Spielbetrieb.

Die beiden Teams wurden ausgewählt, weil jeweils ein ehemaliger Spieler der Franchise an diesem Wochenende in die Hall of Fame aufgenommen wird. Bei den Bears ist das mit Brian Urlacher genauso ein Linebacker wie bei den Baltimore Ravens Ray Lewis.

Zudem werden "Contributor” Bobby Beathard, Linebacker Robert Brazile (Houston Oilers), Safety Brian Dawkins (v.a. Philadelphia Eagles), Guard Jerry Kramer als Veteran (Green Bay Packers) und die beiden Wide Receiver Randy Moss und Terrell Owens in die Hall in Canton / Ohio aufgenommen.

Letztgenannter ist jedoch immer noch verschnupft, dass er nicht im ersten Anlauf aufgenommen wurde (oder zumindest im zweiten) und wird daher den Feierlichkeiten fernbleiben. Eine Extrawurst, die es so noch nicht gab und die – wie schon öfter Entscheidungen von T.O. – mit Kopfschütteln aufgenommen wurde. Sein goldenes Jacket erhält er natürlich trotzdem, jedoch nur per Paketdienst am Samstag Vormittag, während alle anderen im sogenannten Ray Nitschke Luncheon am Freitag, der offiziellen Zeremonie vor Freunden und Verwandten am Samstag und am runden Tisch der neu Aufgenommenen am Sonntag dann gebührend gefeiert werden.

Von dem Spiel am Donnerstag sollte man sich übrigens nicht allzu viel versprechen: Das erste von fünf Preseason-Spielen der beiden Teams bestreiten üblicherweise fast ausschließlich Backups, dieStamm-Quarterbacks wurden die letzten Jahre z.B. komplett geschont. In diesem Jahr wäre das aber nicht so schlimm: Der hoch gehypte First Round Quarterback der Ravens, Lamar Jackson, könnte so zu seinen ersten Spielminuten kommen.

Carsten Keller - 31.07.2018

Bislane blieb noch nie ein Spieler seiner Hall of Fame Zeremonie fern. Bisher.

Bislane blieb noch nie ein Spieler seiner Hall of Fame Zeremonie fern. Bisher. (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: