Rostock begrüßt Lübeck Cougars

Flyer Rostock Griffins vs. Lübeck CougarsIn Rostock freuen sich das Team der Griffins und die Fans gleichermaßen auf den Start in die heiße Phase der GFL 2 Nord Saison. Mit einer Siegesserie von fünf Spielen und dem bereits gesicherten Klassenerhalt im Rücken soll nun versucht werden, das Vorjahresergebnis zu verbessern.

Manager Putzier definiert die Ziele für die verbleibenden sechs Spiele: "Wir können jetzt befreit aufspielen und schauen einmal, was für uns noch möglich ist. Uns ist bewusst, dass wir von den Teams aus der Spitzengruppe sicher das härteste Restprogramm haben. Zudem sind sechs Spiele in Folge auch kein Zuckerschlecken. Aber unser Team ist hoch motiviert und am Ende soll mindestens ein Sieg mehr als 2017 herausspringen." Ein Auftaktsieg gegen die Lübeck Cougars wäre dabei ideal, wird aber keineswegs einfach. Das Team aus der Marzipanstadt ist die einzige Mannschaft, gegen die die Griffins in diesem Jahr noch nicht gespielt haben. In der Vorsaison konnten beide Teams jeweils ihr Auswärtsspiel gewinnen. Momentan stehen die Berglöwen mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem fünften Platz, die Griffins nach insgesamt sechs Siegen auf Rang drei.

Erfolgsgarant für die Lübecker ist in diesem Jahr ihre starke Verteidigung, die kurz vor der Sommerpause das Auswärtsspiel bei Ligaprimus Düsseldorf lange offen halten konnte beziehungsweise maßgeblich am Überraschungssieg gegen die Elmshorn Fighting Pirates beteiligt war. Ähnlich stellt sich die Situation bei den Greifen dar, deren greifenstarke Verteidigung in drei der letzten vier Partien nicht einen gegnerischen Touchdown zugelassen hat. Eine Defensivschlacht wäre wohl also keine ganz unrealistische Prognose.

Head Coach Kuhfeldt dazu: "Ich denke, wir werden im Nordderby zwei Teams auf Augenhöhe sehen. Wir haben uns in allen Mannschaftsteilen gut vorbereitet. Sicher wird ein großer Faktor sein, welches Team besser und mit weniger Fehlern aus der Sommerpause kommt."

Schlüter - 30.07.2018

Flyer Rostock Griffins vs. Lübeck Cougars

Flyer Rostock Griffins vs. Lübeck Cougars (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: