Running Back McGuire fällt länger aus

Elijah McGuire wird wohl längere Zeit zusehen müssenKaum starten die Training Camps aller Teams, schon sind die ersten Verletzungen zu beklagen. Nicht anders ist es bei den New York Jets, wo sich der hoffnungsvolle Running Back Elijah McGuire den Fuß gebrochen hat, operiert werden muss und mindestens drei Wochen ausfallen wird, wahrscheinlicher jedoch wesentlich länger.

Die Jets reagierten umgehend und luden einige bekannte Free Agent Running Backs zum Probetraining ein: Alfred Morris, zuletzt bei den Dallas Cowboys unter Vertrag, gab ebenso ein Gastspiel wie der vormalige New York Giant Orleans Darkwa, der schon einige Tryouts hinter sich hat.

Elijah McGuire wurde im Vorjahr in Runde 6 des NFL Drafts von den Jets verpflichtet, nachdem er zuvor am College Louisiana-Lafayette geglänzt hatte. In seiner Rookie-Saison zeigte er erfolgversprechende Ansätze und kam in 16 Spielen auf 315 Laufyards mit einem Touchdown und 177 Receiving Yards – ebenfalls mit einem Touchdown.

McGuire wäre bei den Jets nominell Running Back #3 hinter dem neuverpflichteten Icaiah Crowell (zuletzt Cleveland Browns) und Veteran Bilal Powell; er wäre vor allem als Third Down Back in Pass-Situationen eingeplant gewesen und hatte im Sommer übertriebenes Lob von Running Back Coach Stump Mitchell bekommen, der ihn mit dem legendären Hall of Famer LaDainian Tomlinson verglichen hatte.

Durch die Verletzung wird McGuire weit zurückgeworfen, was dem ebenfalls neu verpflichteten Thomas Rawls, der zuvor lange für die Seahawks aufgelaufen war, die Chance gibt, mit starken Leistungen in der Depth Chart an McGuire vorbeizuziehen.

Carsten Keller - 30.07.2018

Elijah McGuire wird wohl längere Zeit zusehen müssen

Elijah McGuire wird wohl längere Zeit zusehen müssen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: