Löwinnen schlagen Tigerinnen

Die Lady Lions aus Braunschweig. Schon beinahe tropischen Temperaturen empfingen die Braunschweig Lady Lions bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison in Emden, beim Team der Tiger Ladies in der DBL2 Nord. Doch wie bereits im Hinspiel auf der heimischen Roten Wiese, hatte auch im Rückspiel das Damenteam des AFC Emden, gegen die stark auftretenden Lady Lions des 1. FFC Braunschweig, keine Chance auf den Sieg. Zum Ende der Partie stand ein klares 49:6 zu Gunsten der Braunschweigerinnen um Head Coach Roy-Oliver Bodtke auf der Anzeigetafel und die Lady Lions sicherten sich damit den dritten Tabellenplatz in der 2. Damenbundesliga Nord.

Von Beginn an kontrollierten die Löwinnen das Spiel. Quarterback Nicole Jungmeister sorgte selbst für die ersten Punkte zur 7:0 Führung mit einem Lauf durch die Emdener Verteidigungsreihen. Kurze Zeit später bediente Jungmeister mit einem 35 Yard-Pass Lena Ortel, die sonst eigentlich als Linebackerin aktiv ist, aber an ihrem "Nebenjob Wide Receiver" offensichtlich Gefallen fand. Den Abschluss zum 14:0 erzielte Nicole Jungmeister, zu Beginn des zweiten Spielviertel, erneut selbst.

Eine sehr starke Defense der Löwinnen ließ den Tiger Ladies wenig Raum zum Atmen und so kam es, dass sie den Ball an der eigenen 20 Yard Linie der Braunschweiger Offense überlassen mussten.Diese Gelegenheit zum 20:0 ließ sich Leonie Pfeiffer nicht entgehen und Lisa Holtfreter erhöhte mit einer Conversion auf 22:0. Kurz vor der Pause punktete Nicole Jungmeister nochmals zum 28:0.

Nach der Pause konnte die die Defense der Löwenstädter die Tiger Ladies erneut tief im eigenen Territorium stoppen und so ihrer eigenen Offense abermals eine perfekte Ausgangssituation bieten.
Tight End Mareike Siefken, dieses Mal in der Rolle als Wide Receiver, fackelte nicht lange und fing einen Pass von Jungmeister zum 34:0. Der anschließende Kickoff konnte vom Braunschweiger Kickoff Team auf der gegnerischen 30 Yard Linie gesichert werden, was abermals den Angriff der Lady Lions auf das Spielfeld brachte. Lisa Holtfreter, neben Rebecka Wünsche die dritte Defensespielerin die sich in der Rolle als Receiver verdient machte, brachte die nächsten Punkte für Braunschweig zum 42:0 auf das Tableau. Es folgte die einzige gelungene Aktion des Angriffs der Tiger Ladies in Person ihrer Spielmacherin, die nahezu das gesamte Feld mit einem eigenen Lauf und mit dem Auge für entstehende Lücken überquerte und in die Braunschweiger Endzone zum 42:6 einlaufen konnte. Für den Abschluss des Punktereigen in Emden sorgte Tight End Selina Seiler zum Endstand 49:6. Das nächste und letzte Spiel dieser Saison findet am kommenden Samstag, 28. Juli um 15 Uhr auf der Roten Wiese gegen die Spandau Bulldogs statt.

Schlüter - 24.07.2018

Die Lady Lions aus Braunschweig.

Die Lady Lions aus Braunschweig. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: