Sony Michel komplettiert Draftklasse

Sony Michel soll sich künftig für die Patriots in die Endzone kämpfenDie New England Patriots haben mit der Unterschrift ihres zweiten Erstrundenpicks, Running Back Sony Michel, jetzt ihre komplette neunköpfige Draftklasse 2018 unter Vertrag. Michel bekommt für vier Jahre knapp zehn Millionen Dollar inklusive eines Signing Bonusses von 5,08 Millionen. Die Summe ist garantiert.

Der von ihnen höher in der ersten Runde gezogene Tackle Isaiah Wynn (Georgia Bulldogs, Position #23) hatte als vorletzter Rookie der Pats bereits im Juni unterschrieben, so dass nur noch sein ehemaliger Mitspieler Sony Michel fehlte.

Michels Wahl hatte Ende April in Dallas durchaus überrascht – wie es oft eben nur Bill Belichick schafft: Mit einem Running Back hatten die wenigsten Experten gerechnet, aber durch den Abgang von Dion Lewis in der Free Agency zu den Titans war trotz Rex Burkhead, James White und dem in der Free Agency verpflichteten Jermey Hill (zuvor Cincinnati Bengals) offensichtlich noch Platz ganz oben in der Depth Chart der Running Backs.

Michel hatte am College zusammen mit Nick Chubb, der nur vier Picks nach ihm zu Beginn der zweiten Runde von den Cleveland Browns gezogen wurde, ein formidables Backfield bei den Bulldogs gebildet. Das soll jetzt mit dem Change-of-Pace Runner Michel und den bereits genannten Running Backs bei den Patriots ebenso klappen. Dabei könnte Burkhead an der Goal Line und James White in Third Down Situationen eingesetzt werden.

Sein Vertrag läuft - wie bei Erstrundenrookies üblich – über vier Jahre mit einer vereinsseitigen Option auf ein fünftes Vertragsjahr (das in den allermeisten Fällen auch eingelöst wird).

Carsten Keller - 24.07.2018

Sony Michel soll sich künftig für die Patriots in die Endzone kämpfen

Sony Michel soll sich künftig für die Patriots in die Endzone kämpfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: