Steve Keim fehlt wochenlang

Steve Keim bei seinem GefängnisantrittArizona Cardinals General Manager Steve Keim hat seine Strafe für die Fahrt unter Alkoholeinfluss Anfang Juli bereits jetzt angetreten; eine Strafe, die auch seinem Team empfindlich schaden könnte.

Er wird den amerikanischen Unabhängigkeitstag 2018 wohl nicht so schnell vergessen und sich im Nachhinein schon des Öfteren selbst verflucht haben: Keim wurde am nächsten Tag kurz nach Mitternacht von der Polizei in Chandler (südöstlich von Phoenix) bei einer Routinekontrolle angehalten und schließlich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen.

Gegen 05 Uhr durfte er die Polizeiwache dann wieder verlassen. Zwischenzeitlich hatte er sein Team verständigt. Zunächst hatte es geheißen, dass er bei seinem Beruf gegenüber den Polizeibeamten noch gelogen, jedoch widerrief die zuständige Wache diesen Bericht wieder.

Steve Keim ist seit 1999 bei den Arizona Cardinals tätig, wurde ursprünglich als Scout eingestellt, und ist seit 2013 ihr General Manager.

In Arizona gilt eine Promillegrenze von 0,8 Promille und darüber, was mit 10 Tagen Gefängnis, Geldstrafen von ungefähr 1.500...

Steve Keim bei seinem Gefängnisantritt

Steve Keim bei seinem Gefängnisantritt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC West
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: