Miners gewinnen Hitzeschlacht gegen Longhorns

Matthias Canisius auf dem Weg zur zwischenzeitlichen 14:10-Führung für die Gäste.Es war ein hartes, aber faires Spiel auf Augenhöhe zwischen den Heilbronn Miners und den Weinheim Longorns bei sehr hohen Temperaturen. Am Ende hatte die Miners etwas mehr zum Zusetzen und gewannen knapp 17:14.

Das erste Viertel war schnell vorüber und verlief auf beiden Seiten Punktelos. Beide Teams standen jeweils kurz vor Endzone, doch zählbares kam nicht heraus. Im zweiten Viertel gelang es den Weinheimern als erster, Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Nach Vorarbeit von Nils Hachmann, der den Ball bis 3 Yards vor die Endzone brachte, verwandelte Laszlo Haaf den nächsten Spielzug in einen Touchdown. Auch der Zusatzpunkt wurde verwandelt. Die Heilbronner kamen bis dato nicht wirklich zum Zug. Die Defense der Longhorns hielt stand, Armando Büchner konnte sogar ein Ball der Gastgeber abfangen. Im weiteren Verlauf schaffte Heilbronn dennoch ein Field Goal und verkürzt auf 3:7

Nach der Halbzeit kamen die Miners immer besser ins Spiel und es gelang ihnen, die Führung durch einen Touchdown zu übernehmen. Die Antwort der Longhorns ließ nicht lange auf sich warten. Matthias Canisius sorgte mit seinem Touchdown für einen erneuten Führungswechsel. Im vierten Viertel wurde leider die Weinheimer Defensive immer Löchriger. Die Offense konnte keine guten Aktionen mehr zeigen. Es kam, wie es kommen musste, Heilbronn punktete kurz vor Schluss, plus Extrapunkt zum Spielstand von 17:14. Mit noch zwei Minuten auf der Spieluhr kamen die Longhorns wieder in Ballbesitz, theoretisch noch alles drin, doch man spielte so risikoreich und der lange Pass des QB Marvin Klaus auf Passempfänger Matthias Canisius wurde vom Heilbronner Verteidiger abgefangen,


Gohlke - 17.07.2018

Matthias Canisius auf dem Weg zur zwischenzeitlichen 14:10-Führung für die Gäste.

Matthias Canisius auf dem Weg zur zwischenzeitlichen 14:10-Führung für die Gäste. (© Weinheim Longhorns/Wolfgang Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhorns
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Süd
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: