Rodgers will auf Bradys Spuren wandeln

Aaron Rodgers will noch einige Jahre bei den Green Bay Packers bleiben. Tom Brady hat auch noch mit 40 Jahren eine ganze Saison in der NFL gespielt und es sogar bis in den Super Bowl geschafft. Vieles spricht dafür, dass der Quarterback der New England Patriots auch mit 41 noch spielen wird. Ähnlich will es auch Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers halten.

Der heute 34-jährige Spielmacher wird im Dezember 35 Jahre alt und hat angekündigt, noch einige Jahre weiter spielen zu wollen. "Ich würde mich freuen, wenn ich bis 40 spielen könnte", sagte er NBC.

Diese Nummer bedeute sehr viel, ergänzte Aaron Rodgers: "Es sieht ja so aus, als ob Tom Brady die Geschichte neu schreibt und auch Brett Favre hatte eine sehr starke Saison als er 40 Jahre alt wurde." Das Zeil sei ganz klar, dass er sich auch in vier oder fünf Jahren noch so bewegen will, wie jetzt. "Steve Young und John Elway hatten in ihren Dreißigern einige Probleme. John konnte sich nicht mehr so bewegen", gab Rodgers zu bedenken, meinte dann aber auch: "Aber sich mit 38, 39, 40 so bewegen zu können wie heute wäre schon cool. Genau das ist mein Ziel."

Aktuell läuft der Vertrag des Quarterbacks in Green Bay aber nur noch zwei Jahre. Erst mit einer Verlängerung könnte er auch bei den Packers so lange spielen. Kaum jemand bezweifelt aber, dass Rodgers Wisconsin wirklich verlassen wird. Vieles spricht für eine baldige Vertragsverlängerung, die ihn dann höchstwahrscheinlich auch wieder zum bestbezahlten NFL-Spieler machen würde.

Bei seinem neuen Kontrakt mit den Packers sei Rodgers auch offen für ungewöhnliche Details, sodass Green Bay als Team die höchste Priorität genießt. "Niemand steht darüber", betonte der Quarterback, "das weiß ich. Sie können einen Brett Favre oder Jordy Nelson entlassen. Sie entscheiden so, wie es das Beste für die Green Bay Packers ist. Das könnte auch irgendwann bei mir der Fall sein. Die Herausforderung ist, genau das zu erkennen. Das versuche ich."

Aaron Rodgers steht seit der Draft 2005 bei den Packers unter Vertrag. Dort löste er Favre als Stamm-Quarterback ab und gewann mit Green Bay den Super Bowl 2010.

Fabian Biastoch - 16.07.2018

Aaron Rodgers will noch einige Jahre bei den Green Bay Packers bleiben.

Aaron Rodgers will noch einige Jahre bei den Green Bay Packers bleiben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: