Entwickelt sich UCF weiter?

Die American Athletic Conference wäre die nächste Gruppierung im College Football, die in die Phalanx der Power 5 Conferences eindringen könnte. Die Erfolge des Vorjahres lassen sich sehen. UCF wurde als erstes Team zu einem New Year’s Six Bowl eingeladen. Die Knights gelten 2018 auch wieder als Favorit auf den Gewinn der AAC und können mit einer intakten Offense antreten, allerdings bleibt die Frage bis auf Weiteres offen, ob Central Florida erneut eine ungeschlagene Saison überstehen kann, schließlich muss der neue Head Coach Josh Heupel erst einmal das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen. Lücken muss vor allem sein Defensive Coordinator Randy Shannon stopfen. LB Shaquem Griffin und CB Mike Hughes werden zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen und fehlen im bisherigen 4-3 Schema. Trotzdem besitzen Tempel, Navy und USF noch nicht die Fähigkeit, UCF zu überholen.

Die Owls müssen zunächst einen weiteren Schritt der Stabilisierung gehen und ihr Quarterback Frank Nutile hat sich zunächst weiter zu entwickeln. Das Team im Gesamten kann aber durch die Rückkehr von fünf bewährten Defense-Kräften profitieren. In Tampa muss Charlie Strong wiederum QB Qinton Flowers ersetzen. Sophomore David Moore und Brady White werden den Wettkampf auf der Quarterback Position zwischen sich entscheiden und Damonte Coxie kann noch als neuer Receiver Star groß heraus kommen. Die Schlüsselspiele wird Memphis in diesem Jahr gegen Houston und UCF austragen. Danach wird man wissen, wohin die Reise wirklich hinführt.

Schlüter - 16.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News American Athleticwww.theamerican.orgSpielplan/Tabellen American AthleticLeague Map American Athletic
Booking.com
American Athletic
Navy Midshipmen
South Florida Bulls
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Memphis Tigers
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: