Aufregung um LeSean McCoy

LeSean McCoy hat momentan nicht nur Gegenspieler am HalsAuch eine knappe Woche nach den heftigen Vorwürfen gegen Buffalo Bills Running Back LeSean McCoy und den verstörenden Bildern seiner (Ex-)Freundin liegen viele Details noch im Unklaren. Die Bilder mit schweren Gesichtsverletzungen bei Delicia Cordon waren am Dienstag von einer Freundin Cordons gepostet worden – zusammen mit einer ganzen Reihe von Anschuldigungen, die sehr spezifisch waren.

So eindeutig der Fall darin vorgegeben wurde, so weniger klar ist er mittlerweile. Der Social Media Account der Freundin wurde von öffentlich auf privat gesetzt und die Anwältin der Geschädigten, Tanya Mitchell Graham, die zunächst McCoy deutlichst angeschuldigt hatte, ruderte plötzlich zurück: Ihre Mandantin hätte nie erklärt, dass McCoy hinter dem brutalen Überfall stecken würde.

Allerdings tat die genau das in dem zwischenzeitlich veröffentlichten Notruf mehr als deutlich.

Was fest stehen dürfte: So wie zunächst in den sozialen Netzwerken platziert, hat sich das Geschehen wohl nicht zugetragen.

Die Geschädigte lebte seit 2016 in einem von McCoy gekauften Luxushaus in Georgia und der wollte seit einem Jahr, dass sie dort auszieht, was sie jedoch nicht tat. Die Polizei war zurückliegend bereits bei drei Vorfällen vor Ort und musste als Schlichter auftreten.

McCoy, der sich auch aus anderen Verfehlungen mit Polizeieinsätzen bestens auskennt, erklärte via Instagram nach Bekanntwerden der Vorwürfe, dass er seit Monaten keinen direkten Kontakt mehr haben würde mit seiner Ex-Freundin und deren Freundin und auch nichts mit der Tat zu tun hätte.

Die Bills und die NFL gaben zunächst nur bekannt, dass sie den Fall untersuchen werden beziehungsweise erst einmal das Ende der polizeilichen Ermittlungen abwarten.

McCoy wurde jedoch noch nicht aus dem Spielbetrieb genommen: Sowohl Adrian Peterson, als auch Josh Brown und Greg Hardy wurden zurückliegend auf die sogenannte "Commissioners Exempt List" gesetzt, was bedeutet, dass sie zwar bezahlt wurden, aber weder trainieren noch spielen durften. Quasi eine Suspendierung mit Bezahlung, bis ihre Fälle geklärt wurden.

Eine ähnliche Entscheidung steht der Liga wohl auch im Fall LeSean McCoy bevor. Die Bills starten ihr Trainingscamp am 25. Juli; ob ihr mit Abstand prominentester Spieler daran teilnehmen kann, steht noch in den Sternen.

Der 30jährige McCoy spielt seit 2009 in der NFL; nach sechs Jahren bei den Philadelphia Eagles, die ihn in der zweiten Runde des NFL Drafts 2009 verpflichtet hatten, wurde er 2015 im Gegenzug für Linebacker Kiko Alonso zu den Buffalo Bills transferiert.
McCoy nahm an sechs Pro Bowls teil, wurde zweimal ins First Team All Pro berufen (2011 und 2013), holte 2011 die meisten Rushing Touchdowns der Liga und 2013 die meisten Laufyards ligaweit.

Genau die Art von negativer Publicity und Problemen, vor denen sich die General Manager der NFL in der Offseason fürchten.

Carsten Keller - 16.07.2018

LeSean McCoy hat momentan nicht nur Gegenspieler am Hals

LeSean McCoy hat momentan nicht nur Gegenspieler am Hals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: