Bidwill sorgt für Sturm der Entrüstung

Michael Bidwill und Jerry Jones liegen auch politisch auf einer WellenlängeDie Arizona Cardinals kommen momentan nicht aus den Negativschlagzeilen: Zunächst wurde General Manager Steve Keim am 5. Juli wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen (siehe gesonderter Artikel), kurz darauf war es Eigentümer Michael Bidwill, der sich – völlig zurecht - einem Shitstorm ausgesetzt sieht.

Bidwill hatte den Kandidaten von US-Präsident Trump für das Richteramt des obersten Gerichtshofs (Supreme Court), Brett M. Kavanaugh, zunächst in einem Brief an die Führer des Senats unterstützt und gelobt. Grundsätzlich wäre daran nichts auszusetzen, da er den erzkonservativen Kandidaten nach eigenen Aussagen bereits seit 37 Jahren sehr gut kennt und mit ihm sogar eine Schulklasse besuchte.

Allerdings wurde dieser Support dann auch über den offiziellen Twitterkanal der Arizona Cardinals und auf deren Website als Pseudo-Interview gepostet.

Bidwill war einer der lautstarksten Owner, was die Kritik an Spielern anging, die auf soziale Missstände aufmerksam machen wollten. Er äußerte sich im Mai dann positiv zur neuen "Hymnenrichtlinie" und gehörte zur Riege...

Michael Bidwill und Jerry Jones liegen auch politisch auf einer Wellenlänge

Michael Bidwill und Jerry Jones liegen auch politisch auf einer Wellenlänge (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Heute vor elf Jahren
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: