Die Suspendierungswoche

Aaron Jones läuft erst einmal niemand davonWie erwartet hat die NFL diese Woche genutzt, um gleich einen ganzen Stapel an Suspendierungen zu verkünden. Grund für den sogenannten "Media Dump" ist der amerikanische Nationalfeiertag am 4. Juli, weil man auf Seiten der Liga darauf spekuliert, dass eine ganze Reihe Journalisten am Tag zuvor schon in den Kurzurlaub gestartet sind und auch die Fans die schlechten Nachrichten so schneller übersehen beziehungsweise die Negativschlagzeilen weniger wahrgenommen werden.

Linebacker Reuben Foster von den 49ers wird die beiden ersten Spiele verpassen (siehe gesonderter Artikel).

Während das nicht allzu überraschend kam, war es in den anderen beiden Fällen durchaus der Fall: Green Bay Packers Running Back Aaron Jones muss aufgrund eines Dopingverstoßes ebenfalls die ersten beiden Spiele pausieren.

Er wäre wohl der Starting Running Back eines Komitees zusammen mit dem vom Wide Receiver umgeschulten Ty Montgomery und Jamaal Williams geplant gewesen. Das wird jetzt erst einmal nichts und wenn er Pecht hat, packt einer der beiden Genannten die Chance am Schopf und setzt sich mit starken Leistungen in der Depth Chart vor Jones.

Der verliert durch die Sperre vergleichsweise mickrige 71.000 Dollar an Gehalt. Wenigstens ein Lichtblick für ihn.

Genau die gleiche Anzahl an Spielen, aber deutlich mehr Gehalt – nämlich gut 246.000 Dollar – kostet Los Angeles Rams Right Tackle Jamon Brown seine Sperre, ebenfalls wegen der Einnahme verbotener Substanzen.

Zudem wurde der Einspruch von Julian Edelman gegen seine Sperre wegen Dopings, die vier Spiele beträgt, abgewiesen. Sein Anwalt hatte vorgebracht, dass die "Transportkette" nicht lückenlos gewesen wäre und die möglichen Fehlerquellen so zu einer Ungültigkeit des Tests führen müssten. Die Strategie ging offensichtlich nicht auf.

Carsten Keller - 07.07.2018

Aaron Jones läuft erst einmal niemand davon

Aaron Jones läuft erst einmal niemand davon (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: