Calvin Ridley offiziell ein Falcon

Calvin Ridley soll in Atlanta für Furore sorgenDie Atlanta Falcons haben den Vertrag mit ihrem First Round Pick, Wide Receiver Calvin Ridley, unter Dach und Fach gebracht. Damit haben sie jetzt alle sechs Mitglieder ihrer Draftklasse offiziell auf der Gehaltsliste stehen.

Der 23jährige Calvin Ridley, der am College bei der Alabama Crimson Tide für Furore sorgte, war von vielen Analysten und Scouts als der beste Wide Receiver seines Draftjahrgangs angesehen worden. Die Falcons holten ihn an Position 26; zwei Plätze vor ihm wurde noch Marylands D.J. Moore von den Carolina Panthers verpflichtet.

Ridley könnte – zumindest auf dem Papier - zusammen mit dem ehemaligen Crimson Tide Star Julio Jones und Mohamed Sanu eines der besten Receiving Trios der NFL werden; Matt Ryan fand gegen Ende der letzten Saison seine MVP-Form wieder und dürfte sich über den Upgrade bei den Passfängern freuen.

Ridley gewann zwei Collegetitel (2015 und 2017) und verlor ein drittes Endspiel (2016) gegen die Clemson Tigers. Er wurde 2015 in das Freshman All America Team gewählt und einmal für das Second Team All SEC (2016) und zuletzt sogar für das First Team All SEC benannt.

Er soll Wide Receiver Taylor Gabriel mindestens ersetzen, der nach Chicago gewechselt ist. Der Vertrag von Ridley läuft (standardmäßig) über vier Jahre mit einer vereinsseitigen Option auf ein fünftes Jahr. Insgesamt ist der Kontrakt mit ca. 10,9 Millionen Dollar dotiert, davon gut 6 Millionen als Signing Bonus und knapp 8,5 Millionen sind garantiert.

Jetzt müssen sich die Falcons "nur noch" mit Julio Jones einigen, der die Offseason Workouts in der Hoffnung auf ein "Upgrade" seines Vertrags ausließ. Sein erst vor drei Jahren unterschriebenes Arbeitspapier würde eigentlich noch bis 2020 laufen.

Carsten Keller - 06.07.2018

Calvin Ridley soll in Atlanta für Furore sorgen

Calvin Ridley soll in Atlanta für Furore sorgen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: