Raiders wollen nächstes Finale erreichen

Kann Dragons RB Dominik Mattes mit seinen Läufen die Raiders erfolgreich unter Druck setzen?Am Wochenende finden die Halbfinals der Austrian Football League (AFL) statt. Die Swarco Raiders Tirol treffen dabei das dritte Mal in kürzester Zeit auf die Danube Dragons. Das Spiel wird am Samstag um 19 Uhr in der Arena Kufstein ausgetragen. ORF Sport+ überträgt die Partie live.

Die Danube Dragons zogen letztes Wochenende ganz knapp mit nur drei Punkten Unterschied ins Halbfinale ein. 30 Sekunden vor Spielende konnten sie einen Field Goal Versuch der Mödling Rangers blocken, so den Ausgleich verhindern und den Sieg retten. Mit diesem Erfolg im Rücken und dem Wissen, dass sie die Raiders zuletzt schon einmal geschlagen haben, wenn auch nur in einer bedeutungslosen Nachholpartie vor zwei Wochen, kann man den Dragons zumindest eine kleien Außenseiterchance zubilligen.

Die Swarco Raiders Tirol konnten bekanntermaßen inzwischen einen weiteren Titel einsammeln, aber die Reise nach Kopenhagen war durchaus anstrengend. Regenerieren und Fokussieren ist daher die Vorgabe in dieser Woche. "Wir müssen sofort umschalten und zurück zur AFL. Es bleibt keine Zeit sich auszuruhen, ab jetzt geht es um Alles oder Nichts", macht Head Coach Shuan Fatah klar. Das Ziel in der AFL ist nach dem fulminanten Grunddurchgang klar vorgegeben - der Einzug in den Austrian Bowl. Normalerweise sollten die Raiders dieses auch problemlos erreichen können.

Wittig - 04.07.2018

Kann Dragons RB Dominik Mattes mit seinen Läufen die Raiders erfolgreich unter Druck setzen?

Kann Dragons RB Dominik Mattes mit seinen Läufen die Raiders erfolgreich unter Druck setzen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: