Panther feiern mühelosen Derbysieg

Panther-Running Back Muco Köroglou ist nicht aufzuhalten.Die Zweitliga-Footballer der Düsseldorf Panther feierten ein 54:14 im Lokalderby gegen die Longhorns. Vor 650 Zuschauern und bei 31 Grad im Benrather-Glutofen schlugen die Raubkatzen fast problemlos immer wieder zu. Panther-Head-Coach Pepijn Mendonca strahlte dann natürlich auch hinter dem Spiel um die Wette mit den Spielern, mahnte aber ob der kommenden Aufgaben, die weitaus härter werden, als das Spiel am Samstagnachmittag. "Wir waren heute das bessere Team. Unter der Woche haben wir die Dinge angesprochen, die wir falsch gemacht haben und das haben wir dann heute auch abgestellt. Wir haben wenig Fehler gemacht."

Nur im ersten Viertel spielten die Longhorns halbwegs mit und kamen sogar nach der Führung der Panther durch den starken Muco Köroglou und dem darauffolgenden Kickoff-Return durch Cameron Fuller zum Ausgleich. Aber das war es dann auch schon mit den Longhorns, die keine Akzente mehr setzten. Anders die Panther. Angetrieben von einer starken O-Line funktionierte das Laufspiel der Raubkatzen.

Die Running Backs der Panther, Michael Madkins, Muco Köroglou, Sergej Kendus, Dimitri Wert und der wiedergenesende Tyrone Alexander stellten die "Horns" fast vor unlösbaren Aufgaben und wenn es mal mit einem First Down eng wurde, hatten die Panther immer noch Spielmacher Kyle Graves, der dann selber mit seinem schnellen Antritt für die noch nötigen Yards zu First Downs sorgte. Panther-Offense-Crack Yannick Kiehl, der zusammen mit seiner Offensive Line die wichtigen
Löcher für seine Mitspieler blockte, hob die starken Ballträger noch mal extra heraus. "Die Jungs sind sehr gut und sind sicher die besten Running-Backs der Liga."

Und das zeigte sich auch das ganze Spiel über, zusammen wirbelten sie die Abwehr der Gäste durcheinander, die nur einzig und allein über Cameron Fuller gefährlich wurden, der die Kickoffs nach den Punkten der Panther immer gefährlich weit zurücktrug. Viel zu wenig, um die Panther an diesem Tag entscheidend zu stören oder vielleicht sogar Punkte aus Benrath mit nach Langenfeld zu nehmen.

Das lag natürlich auch an der bestens aufgelegten Defense der Raubkatzen. Highlights waren ein Interception-Return von Nicolas Hommers in die Endzone der Gäste und eine Interception von Michael Sohn kurz vor der eigenen Endzone, als die Longhorns in einem vierten Versuch alles auf eine Karte setzen, Sohn den Wurf von Longhorns-Spielmacher Jeremy Konzack abfangen konnte und erst kurz vor der Endzone der Longhorns gestoppt wurde.

"Die nächsten fünf Spielwochen werden jetzt entscheiden, ob die Saison für die Panther erfolgreich sein wird", dachte Head Coach Pepijn Mendonca nach dem Spiel an die kommenden Aufgaben der Raubkatzen. Direkt nächste Woche werden die Panther nach Elmshorn zu den Fighting Pirates fahren, wo ein anderes Kaliber auf die Düsseldorfer warten wird. Nach der Sommerpause ab dem 11.August kommt es zu den Duellen mit den direkten Konkurrenten um den ersten Platz, den Solingen Paladins und den Rostock Griffins.

statistik
düsseldorf Panther – Langenfeld Longhorns 54:14
600 Zuschauer
6:0 Muco Köroglou 2-Yard-Lauf
7:0 Daniel Schumacher Extrapunkt
7:6 Cameron Javon Fuller 90-Yards Kickoff-Return
7:7 Marcel Kirchner Extrapunkt
13:7 Kyle Graves 7-Yard-Lauf
19:7 Sergej Kendus 11-Yard-Lauf
20:7 Daniel Schumacher Extrapunkt
26:7 Tyrone Alexander 2-Yard-Lauf
27:7 Daniel Schumacher Extrapunkt
33:7 Muco Köroglou 2-Yard-Pass von Kyle Graves
34:7 Daniel Schumacher Extrapunkt
40:7 Nicolai Hommers 30-Yard-Interception-Return
41:7 Daniel Schumacher Extrapunkt
41:13 Travis Poitier 15-Yard-Pass von Jeremy Konzack
41:14 Carlo Zimmermann Extrapunkt
47:14 Tobias Jarmuzek 28-Yard-Pass von Rohat Dagdelen
48:14 Daniel Schumacher Extrapunkt
54:14 Michael Madkins 13-Yard-Lauf

Goergens - 04.07.2018

Panther-Running Back Muco Köroglou ist nicht aufzuhalten.

Panther-Running Back Muco Köroglou ist nicht aufzuhalten. (© Panther / Stephan Partisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: