Wo bleibt der langfristige Vertrag für Lawrence?

DeMarcus Lawrence soll bleiben - eigentlichDie Dallas Cowboys haben am heutigen Montag noch genau zwei Wochen Zeit, einen neuen Vertrag mit ihrem Top Pass Rusher DeMarcus Lawrence auszuhandeln. Wenn ihnen dies nicht vor dem 16. Juli (22 Uhr deutscher Zeit) gelingt, muss Lawrence die Saison mit dem Franchise Tag spielen und womöglich im nächsten März zum Free Agent werden – oder zu deutlich erhöhten Bezügen (ca. 20 Millionen Dollar) erneut mit dem Tag ausgestattet werden.

Nach dieser Frist dürfen die Vereine nämlich keine langfristigen Verträge mit den Spielern, die sie mit dem Franchise Tag belegt haben, mehr abschließen.

Das Tag sichert dem Defensive End, der im Vorjahr lange die Sack-Statistik der NFL angeführt hatte, insgesamt 17,1 Millionen Dollar. Im Gegensatz zu z.B. Steelers Running Back Le’Veon Bell, der mehr als unzufrieden mit dem erneuten Tag seines Vereins war, überschlug sich DeMarcus Lawrence fast, um seine Unterschrift unter das Franchise Tag zu setzen.

Im Vorjahr holte er 14,5 Sacks – die meisten der Cowboys; allerdings war dies auch sein mit weitem Abstand bestes Jahr bei Americas Team und er war auch schon einmal wegen Verstoßes gegen die Dopingrichtlinien der NFL gesperrt gewesen(vier Spiele 2016). Womöglich lassen diese beiden Faktoren die Cowboys noch zögern.

Sollten beide Seiten an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sein, so wäre jetzt die Zeit für einen Vertragsabschluss. Der vermeintlich wichtigere Langzeitkontrakt (Zack Martin) wurde vor zwei Wochen geschlossen, jetzt wäre Zeit, sich um den von Lawrence zu kümmern.

Objektiv gesehen wäre es der richtige Schritt (im nächsten Jahr stehen unter Umständen Verträge von Dak Prescott und Zeke Elliott an). Aber noch bleiben ja 14 Tage.

Carsten Keller - 02.07.2018

DeMarcus Lawrence soll bleiben - eigentlich

DeMarcus Lawrence soll bleiben - eigentlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: