Jets mit längerem Atem in Bonn

#15 Rey Ket (Troisdorf Jets)Die Zuschauer im Bonner Pennenfeld Stadion konnten am Samstag beim Regionalliga-Spiel Gamecocks gegen Jets zwei vollkommen unterschiedliche Abschnitte beobachten. Waren beide Teams zu Beginn absolut ebenbürtig, hatten die Troisdorfer Footballer, nicht zuletzt aufgrund einer erneut starken Teamleistung, ab dem dritten Viertel die Nase vorne und sicherten sich einen hart umkämpften 35:17 Auswärtssieg.

Die Jets waren auch die ersten, die Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Obwohl Bonns Kickerkanone Lars Borchwald seinen Punt präzise an die 4 Yards-Linie der Troisdorfer platzierte, arbeitete sich die Offense der Roten bis in die Endzone der Gastgeber vor. Philipp "Pepe" Bürling tankte sich über vier Yards zum ersten von insgesamt vier Touchdowns an diesem Tag für sein Team durch. Damit war das erste Spielviertel dieser schweißtreibenden Partie auch schon vorbei. Die Jets-Defense war trotz der knackigen Temperaturen aber weiter auf Zack und ließ lediglich ein Field Goal für die Gastgeber durch Lars Borchwald zum 3:7 zu. Anschließend brachte der Troisdorfer Cornerback Jannik Grützenbach sein Team mit einem eroberten Fumble erneut in Ballbesitz. Doch anstatt die nächsten Punkte zu erzielen, vergaben die Jets drei dicke Chancen, fingen sich eine Holding-Strafe ein und versemmelten auch noch ein, zugegebenermaßen sehr schwieriges, Field Goal.

Die Gamecocks gingen kurz nach der Pause in Führung. Quarterback Ferdi Rieck flitzte selbst in die Endzone zum 10:7-Zwischenstand. Möglich machte diese Punkte eine kurze Schwächephase der Jets-Defense, die sich sehr zum Unmut von Coordinator Marcel Fritsche, eine Strafe nach der anderen einfing. Der angreifende Mannschaftsteil der Troisdorfer besann sich derweil wieder auf seine Stärken und holte sich mit einem Lauf von Pepe Bürling die Führung zum 14:10 zurück. Wie von einem stillen Startsignal aufgeweckt, spielten die Jets nun auf beiden Seiten des Balles ihre ganze Routine aus und sorgten damit für ein sehenswertes Finale im vierten Quarter.

Zunächst mussten sich die Bonner mit einem Punt vom Ball trennen. Lukas Hilger trug den Ball jedoch mit einem seiner Returns bis knapp an die 50 Yards Linie zurück. Diese Chance ließen sich die Jets nicht entgehen und erneut schraubte Pepe Bürling den Score nach oben zum 21:10. Beim nächsten Drive landete ein Pass von Bonns Quarterback Rieck in den Armen von Jets-Safety Enrico Bösl, wodurch wieder die Offense aufs Feld durfte. Den Spielzug für seinen kurz drauf folgenden Touchdown schlug der Niederländer Ray Ket selbst vor, nachdem er eine Schwachstelle in der Bonner Defense entdeckt hatte.
"Die direkte Rückmeldung von den Spielern auf dem Feld zu nutzen, ist eine unserer großen Stärken", sagte Jets Head Coach Andreas Heinen, der als Offensive Coordinator auch für die Auswahl der Spielzüge verantwortlich ist. "Die Jungs sind allesamt so erfahren, dass ich mich zu einhundert Prozent darauf verlassen kann. Und der Erfolg gibt uns Recht, denn fast immer resultiert etwas Gutes daraus."
Wenn dann auch noch die Defense abliefert, steht einem Sieg meist nichts im Wege. So holte erneut Jannik Grützenbach mit seinem zweiten Turnover und einem starken Interception-Return den Ball für die Roten zurück. Pepe Bürling bedankte sich kurz drauf bei seinem Teamkollegen mit Touchdown Nummer Vier. Den Extrapunktversuch kickte dieses Mal Yannick Steger durch die Torstangen zum 35:10. Aber die Gamecocks bewiesen Moral und nutzen eine kleine Unaufmerksamkeit der Troisdorfer für den 17:35-Anschluss. Lars Borchwald trug einen Pass von Quarterback Rieck über 50 Yards in die Endzone der Jets und kickte auch den Extrapunkt. Da die Jets einen letzten Field-Goal-Versuch aus 50 Yards Entfernung knapp an den Torstangen vorbeischossen, blieb es beim 35:17-Endstand aus Sicht der Troisdorfer Footballer, die damit die Tabellenführung in der Regionalliga West behalten.

Schlüter - 01.07.2018

#15 Rey Ket (Troisdorf Jets)

#15 Rey Ket (Troisdorf Jets) (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: