Danielle Hunter wird belohnt

Danielle Hunter überzeugte und wird jetzt mit einem dicken Vertrag belohntDie Minnesota Vikings haben einen ihrer wichtigsten Defensivspieler mit einer gut dotierten Vertragsverlängerung belohnt: Pass Rusher Danielle Hunter verlängerte seinen Kontrakt gleich um 5 Jahre und dürfte jetzt bis einschließlich 2023 von den Vikings bezahlt werden.

Der in Jamaika geborene Defensive End wurde von ihnen im NFL Draft 2015 in Runde 3 (an #88) verpflichtet, nachdem er zuvor bei LSU in 38 Spielen (23 Starts, 4,5 Sacks, zwei forced Fumbles, ein Touchdown) überzeugt hatte.

In seinem ersten Jahr holte er in 14 Spielen (davon nur ein Start) gleich sechs Sacks und erzwang ein Fumble; 2016 verdoppelte er diese Produktion in 16 Spielen (12,5 Sacks, 1 Safety, 1 forced Fumble), obwohl er überhaupt nicht von Beginn an auf dem Feld stand. Das änderte sich in seinem dritten Vertragsjahr, als er alle 16 Spiele startete und dabei sieben Sacks und ein forced Fumble einfahren konnte.

Sein ursprünglicher Vertrag, der nach der nächsten Saison geendet hätte, läuft jetzt offiziell bis nach der Saison 2023 und bringt ihm 72 Millionen Dollar, wovon er 15 Millionen als Signing Bonus erhält und 40 Millionen garantiert sind.

Hunter ist für Head Coach Mike Zimmer der Prototyp eines Defensive Ends: "Er ist quasi perfekt. Wir glauben, dass er noch sehr weit kommen kann und ein großartiger Spieler sein wird. Er hat so viel Potenzial."

Hunter überzeugte ab seinem ersten Tag in Minnesota mit seiner Einstellung: "Ich kam mit der Mentalität, nur Football spielen zu wollen. Es waren eine ganze Reihe Spieler vor mir, Ältere, die mir den richtigen Weg gezeigt haben, und gute Coaches. Ich konnte mich also voll darauf konzentrieren, Football zu spielen."

Mit der Sicherheit, jetzt finanziell für immer abgesichert zu sein, dürfte das noch besser möglich sein.

Carsten Keller - 29.06.2018

Danielle Hunter überzeugte und wird jetzt mit einem dicken Vertrag belohnt

Danielle Hunter überzeugte und wird jetzt mit einem dicken Vertrag belohnt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: