Brandon Browner inhaftiert

Brandon Browner fällt nur noch neben dem Platz auf - und das negativDer ehemalige NFL-Star Brandon Browner wurde zum wiederholten Mal festgenommen und musste diesmal sogar zwei Nächte im Gefängnis verbringen. Grund war jetzt ein Fall von häuslicher Gewalt, gepaart mit einem Bewährungsverstoß.

Browner war Anfang Mai aufgrund einer Körperverletzung und Gefährdung eines Kindes im County Los Angeles angezeigt und festgenommen worden. Er wurde zunächst zu Bewährung verurteilt, bis das zuständige Gericht feststellte, dass er bereits unter Bewährung stand. Eine Gefängnisstrafe von 60 Tagen war die Folge – allerdings wurde die bereits nach zwei Tagen wieder aufgehoben. Der Grund: Das Gefängnis war überfüllt.

Es ist nicht der erste Verstoß von Browner, der als ungedrafteter Free Agent nach dem Draft 2005 zu den Denver Broncos gekommen war. Dort blieb er gut ein Jahr, wechselte in die CFL zu den Calgary Stampeders und überzeugte dort mit zwei All-Star Nominierungen und dem Gewinn des "kanadischen Super Bowls" 2008 (der Grey Cup).

Wirklich bekannt wurde er dann bei den Seattle Seahawks, wo er wichtiger Bestandteil der "Legion of Boom" war und so sogar – trotz eines Dopingverstoßes – für den Pro Bowl nachnominiert wurde. Auch 2014 wurde er noch einmal für vier Spiele gesperrt, die er dann bei den New England Patriots absaß; bei den Patriots konnte er nicht mehr an die Leistungen in Seattle anknüpfen und auch bei seinen weiteren Stationen in New Orleans und noch einmal Seattle überzeugte er nicht mehr.

Insgesamt darf er sich zweifacher Super Bowl Gewinner (mit den Seattle Seahawks 2013 und den New England Patriots 2014) nennen, auch wenn er beim Titel mit den Seahawks aufgrund einer Suspendierung, die später geändert wurde, nicht selbst auf dem Feld stand.

Er ist seit August 2016 vereinslos und wenn man seine Gesetzesverstöße seitdem anschaut, so dürfte der 33jährige Cornerback wohl auch kaum einen Verein mehr finden. Im August 2016 hatte er eine Auseinandersetzung mit dem Großvater seines Kindes (mütterlicherseites), allerdings wurde hier keine Strafverfolgung eingeleitet, nachdem er sich nicht äußerte und der Geschädigte von einer Anzeige absah.

Im Mai 2017 wurde er wegen Kokainbesitzes in La Verne / Kalifornien angezeigt, im September 2017 dann in Los Angeles, weil er eine Frau bedrohte. Im zweiten Fall stellte er die geforderte Kaution von 50.000 Dollar und wurde daraufhin wieder aus der Haft entlassen.

Momentan sieht es nicht so aus, als ob Brandon Browner die Kurve noch einmal bekommt. Genug Warnschüsse hat er eigentlich bekommen. Jetzt liegt es nur noch an ihm.


Carsten Keller - 23.06.2018

Brandon Browner fällt nur noch neben dem Platz auf - und das negativ

Brandon Browner fällt nur noch neben dem Platz auf - und das negativ (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
Calgary Stampeders
Indoor Football
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenIm zehnten German Bowl gegen Potsdam Erneut eine Perfect Regular Season Johnny Football wieder im Geschäft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: