Winston unter Verdacht

Tampa Bays Quarterback Jameis Winston droht die ersten Spiele der kommenden Saison zu verpassenJameis Winston, Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, droht eine Suspendierung für die ersten drei Spiele der kommenden Saison. Grund ist ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln der NFL (Conduct Policy). Demnach soll Winston im März 2016 in Arizona eine Uber-Fahrerin belästigt haben.

Die NFL hat die Untersuchung des Vorfalls erst im November 2017 begonnen, nachdem eine Frau erzählte, Winston habe ihr in den Schritt gefasst, als sie gegen 2 Uhr morgens an einem Drive-in warteten. Das Restaurant-Management teilte der NFL mit, dass es keine Überwachungskameras des Drive-in gäbe. Allerdings sei eine Dienstaufsichtsbeschwerde der Fahrerin aufgenommen worden, über die Winston die NFL nicht informierte. Winston weist die Vorwürfe zurück, da er nach eigener Aussage zusammen mit Ronald Darby (Cornerback der Philadelphia Eagles) auf der Rückbank und eine unbekannte dritte Person auf dem Beifahrersitz saß.

Bisher hat die NFL Winston noch nicht ihre offizielle Entscheidung mitgeteilt, so dass die Strafe unter Umständen auch kürzer oder länger als drei Spiele andauern könnte. Winston müsste zusätzlich eine Geldstrafe von 124.000 US-Dollar zahlen. Würde er Berufung einlegen und der Vorfall erst im nächsten Jahr geklärt, müsste Tampas Quarterback eine deutlich höhere Geldstrafe zahlen, da sein Gehalt im kommenden Jahr von 705.000 US-Dollar auf über 21 Millionen US-Dollar ansteigt. Sollte Winston tatsächlich für drei oder mehr Spiele suspendiert werden, müssten die Tampa Bay Buccaneers Ryan Fitzpatrick oder Ryan Griffin auf der Quarterback-Position beginnen lassen.

Henrik Hoelzmann - 22.06.2018

Tampa Bays Quarterback Jameis Winston droht die ersten Spiele der kommenden Saison zu verpassen

Tampa Bays Quarterback Jameis Winston droht die ersten Spiele der kommenden Saison zu verpassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFCwww.nfl.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen AFCLeague Map AFCSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
NFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: