Wentz wieder der Alte und Ajayi RB1?

Carson Wentz scheint an seine Form vor der Verletzung anzuküpfenAuch wenn die Spieler des Titelverteidigers momentan ihre Sommerpause genießen, bevor es am 25.07. mit dem Trainingscamp losgeht, so gibt es doch ein paar News rund um das Team.

Wenn man Cornerback Jalen Mills glauben kann, dann ist Carson Wentz auf dem besten Weg, an seine Fähigkeiten vor der Verletzungspause anzuknüpfen. Er erklärte bei PFT Live: "Er sah aus wie Carson Wentz. Natürlich ist er nicht gescrambelt oder aus der Pocket gerannt, aber er stand sicher in der Pocket bei den sieben-gegen-sieben Drills, wenn es ihm erlaubt war, und er warf absolute Strikes. Er hat einfach die Sachen gemacht, die er immer macht."

Es gibt natürlich noch Zweifel, ob er nach seinem Kreuzbandriss am 10. Dezember letzten Jahres wieder völlig fit zum Saisonstart sein kann, aber zumindest kann man sich nach den Aussagen von Mills etwas sicherer fühlen.

Dann dürfte sein top Running Back aller Voraussicht nach Jay Ajayi sein, der letzte Saison kurz vor der Trade Deadline aus Miami zu den Eagles geholt worden war. Er spielte solide, war aber kein absoluter Nummer 1 Back, sondern spielte im Komitee mit LeGarrette Blount und Corey Clement.

LeGarrette Blount heuerte zwischenzeitlich in Detroit an; dafür sollte der unermüdliche Darren Sproles, der sich im Vorjahr schwer verletzt und fast überhaupt nicht gespielt hatte (15 Rushes in drei Spielen), wieder dabei sein.

Ajayi ist jedoch nach Aussage von Head Coach Doug Pederson als der top Back vorgesehen: "Ja, er wird definitiv als der Nummer 1 Running Back ins Camp gehen. Das soll jetzt nichts von dem wegnehmen, was Corey Clemet oder Darren Sproles hier erreicht haben; dazu haben wir noch Wendell Smallwood, Donnel Pumphrey kommt wieder, und Matt Jones. Wir haben also Leute, die um diesen Platz kämpfen werden."

Trotzdem ist Pederson einer Komitee-Lösung nicht abgeneigt; geschenkt wird Ajayi die Rolle des Workhorses also nicht bekommen.

Carsten Keller - 22.06.2018

Carson Wentz scheint an seine Form vor der Verletzung anzuküpfen

Carson Wentz scheint an seine Form vor der Verletzung anzuküpfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: