Knights berreit fürs Halbfinale

Am Samstag trugen die Knights ihr letztes Spiel im Grunddurchgang gegen die Salzburg Bulls auf der Ravelin aus. Da das Heimrecht für das Halbfinale bereits fix war, Gegner werden dort wahrscheinlich die Styrian Bears sein, konnten die Knights einigen Backups Spielzeit geben. Für die Bulls ging es ebenfalls nur noch um die Ehre. Der vierte Platz in der Division 1 Conference A war quasi schon fix, somit reisten Sie ohne Ihren Import-Quarterback an. Aus dieser Konstellation heraus entwickelte sich ein munteres Spiel, was die Gastgeber am Ende trotz zwischenzeitlich deutlichem Rückstand mit 20:13 gewannen. Somit gewannen dei Knights sieben Partien. Lediglich gegen den Ortsrivalen Vikings II zog man beim Hinspiel mit 12:20 den Kürzeren.

In Quarter eins übernahmen die Salzburger schnell die Führung. Nach einem weiten Pass und einigen guten Läufen konnten sie mit RB Benjamin Nezmah ihren ersten Drive mit einem Score abschließen 0:7 (PAT Sperl). In ihrem nächsten Offense Drive konnte Nezmah nochmal zuschlagen, jedoch war der PAT nicht gut und somit stand es 0:13. Die Knights schlossen schnell mit einem Touchdown Pass von QB Kalic auf WR Hummelberger an 7:13 (PAT Matl). Jetzt kam auch langsam die Defense der Knights ins Rollen. Sie ließen immer wieder Raumgewinn zu, doch weiter als zur 20-Yard-Linie kamen die Bulls nicht mehr. Die Offense der Heimmannschaft hingegen spielte einen schönen Drive. Armin Kalic beförderte den Ball dann per Quarterback Sneak in die Endzone 14:13 (PAT Matl).

Beide Teams setzten vermehrt auf Run-Plays und somit verstrich die Spielzeit sehr schnell. Quarter drei blieb punktelos. Die Bulls versuchten mehrmals ein Field Goal zu schießen, verfehlten aber bei jedem Versuch. Im letzten Spielabschnitt erhöhten die Knights ihre Führung mit einem Pass auf David Tschemernjak auf 20:13 (PAT no good). Auch die Defense konnte sich nochmal mit einer Interception von Georg Waschkau im Spielbericht verewigen.

Wittig - 21.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Prague Black Panthers

Hohenems Blue Devils

Gmunden Rams

Black Valley Wild

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Vienna Red Tigers

Graz Giants

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: