Amsterdam fordert Graz

In Düsseldorf setzten sich die Amsterdam Crusaders durch.Abseits des üblichen Liga-Alltags in der Austrian Football League empfangen die Projekt Spielberg Graz Giants am 23. Juni 2018 (Kickoff: 17 Uhr) mit den Amsterdam Crusaders einen niederländischen Gast im heimischen Stadion. Die Amsterdam Crusaders spielen in diesem Jahr nur internationale und mangels genügend spielstarker Gegnerschaft keine nationalen Spiele.

Bisher war allerdings die internationale Tournee nicht immer von Erfolg gekrönt. In der BIG 6 sammelte man zu Hause gegen Frankfurt Universe (9:40) und auswärts bei den Braunschweig Lions (0:60) zwei deftige Niederlagen ein. In einem Vorbereitungsspiel gegen die Düsseldorf Panther aus der GFL 2 setzte man sich aber mit 20:7 durch. Es wird also auch aus Sicht der deutschen Teams interessant sein zu beobachten, wie sich die Niederländer beim Freundschaftsspiel gegen Graz halten werden.

Nachdem diese eher verhalten (ein Sieg aus den ersten vier Spielen) in die Saison gestartet waren, kamen sie im Laufe des Grunddurchgangs immer mehr in Fahrt. Am Ende steht man mit sechs gewonnenen Spielen auf dem dritten Platz und empfängt in den Wildcards zu Hause die sechstplatzierten Ljubljana Silverhawks.

"Wir freuen uns schon riesig auf das Freundschaftsspiel, denn es gibt uns die Möglichkeit, gegen einen komplett neuen Gegner zu spielen. Ich denke wir haben in unserer gesamten Historie noch nie gegen ein niederländisches Team gespielt – das ist für meine Spieler und die ganze Fanbase eine neue Erfahrung. Unbekannte Gegner üben generell einen großen Reiz aus, du greifst auf keine Erfahrungswerte zurück und spielst somit viel befreiter. Ein anderer Aspekt dieses Freundschaftsspiels ist das Vermeiden der Bye-Week. Wir wollen für die kommenden Playoffs gegen die Silverhawks voll da sein und unseren guten Rhythmus nicht verlieren. So bleiben wir konzentriert und können für die Wildcards bei 100 Prozent sein", sagt Martin Kocian, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants über die Möglichkeiten des freundschaftlichen Duells.

Wittig - 20.06.2018

In Düsseldorf setzten sich die Amsterdam Crusaders durch.

In Düsseldorf setzten sich die Amsterdam Crusaders durch. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: