Typhoons bei Meister Paderborn ohne Punkte

Die Typhoons (in Blau) hielten lange Zeit dagegen.Nach der 10:21-Heimniederlage im Hinspiel mussten sich die U19-Footballer der Düsseldorf Typhoons auch im Rückspiel an der Pader dem Deutschen Meister Paderborn Dolphins geschlagen geben. Am Ende des Jugend-Bundesligaspiels stand ein 0:23 auf dem Scoreboard, obwohl die "Fliedner-Schüler" bis in den letzten Spielabschnitt hinein in Schlagdistanz geblieben waren. Letztlich reichte es aber nicht, mit der auch seitens der Gastgeber anerkannt stärksten Defense der German Football League Juniors (GFLJ) unterwegs zu sein, gelang es der Typhoons-Offense doch trotz guter Ansätze nicht, ausreichend Durchschlagskraft zu entwickeln.

Für gute Ansätze sorgten insbesondere Pässe von Quarterback Max Bühling auf seine Receiver Christopher Kähler und Fabian Büßelmann sowie Läufe der Running Backs Leon Hoffmann und Tassilo Piest. Allerdings gelang es während der gesamten Partie nicht, bis in die Red Zone der Dolphins vorzudringen, sodass die Typhoons erstmals in dieser Saison ohne Punkte aus der Partie gingen.

Auf der anderen Seite standen die Mannen von Defensive Coordinator Martin Pfeiffer, die dem amtierenden Junior-Bowl-Gewinner bis ins letzte Spielviertel hinein alles abverlangten. Denn was bis dahin auf der Anzeigetafel stand, war lediglich ein Field Goal der Dolphins aus dem allerersten Drive der Partie sowie ein Touchdown-Lauf unmittelbar nach der Halbzeitpause, die den Typhoons wie in den vorangegangenen Partien nicht gerade gutgetan hatte. Für die Entscheidung sorgte erst nach dem letzten Seitenwechsel Dolphins- und Nationalmannschafts-Quarterback Luke Wentz mit einem kraftvollen 22-Yard-Lauf in die Typhoons-Endzone zum 16:00, dem wenig später auch noch das 23:00 folgte.

Für die Typhoons (2:10 Punkte) wird es in den beiden verbleibenden Partien darum gehen, Tabellenplatz vier zu verteidigen, wobei sie am letzten Spieltag, am 30. Juni, im Rahmen von "Sports Meets Music" den aktuellen Tabellenletzten Troisdorf Jets (0:12) zu Gast Haben.

statistik
paderborn Dolphins vs. U19 TFG Typhoons 23:00 (03:00; 00:00; 07:00; 13:00)
03:00 35-Yard-Field-Goal Paderborn Dolphins
10:00 9-Yard-Lauf und PAT Paderborn Dolphins
16:00 22-Yard-Lauf Paderborn Dolphins, PAT failed
23:00 1-Yard-Lauf und PAT Paderborn Dolphins

Goergens - 20.06.2018

Die Typhoons (in Blau) hielten lange Zeit dagegen.

Die Typhoons (in Blau) hielten lange Zeit dagegen. (© Typhoons / Bernd Thiel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Typhoons
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: