Bern immer stärker

Die Grizzlies drehten zum Ende der Saison nochmals richtig auf und holten sich mit einen überzeugenden 36:6-Sieg gegen die Geneva Seahawks nun endgültig den zweiten Rang in der Regular Season 2018 der Nationalliga A. Mit diesem siebenten Sieg in Folge - und das, nachdem man die ersten drei Saisonspiele verloren hatte - sicherten sich die Berner wie anvisiert das Heimspiel im Halbfinale. Dort treffen sie am Sonntag, 1. Juli im Leichtathletikstadion Wankdorf wiederum auf die Seahawks aus Genf, der Kick–Off wird wie gewohnt um 14.00 sein.

Am selben Tag und Ort – aber bereits zur ebenfalls üblichen Kickoff Zeit um 11 Uhr – treffen die U19 Juniors der Grizzlies in ihrem Halbfinale auf die Gladiators beider Basel. Erstmals seit vielen Jahren stehen somit das NLA- und das U19-Team der Berner zu Hause im Halbfinale.

Die Grizzlies gingen gleich mit einem Paukenschlag ins Spiel gegen Genf. Bereits beim Eröffnungs-Kickoff führte das Heimteam einen Onside-Kick aus und überraschte damit die Genfer. Da die einigermaßen verdutzten Seahawks den Ball nicht rasch genug sichern konnten, ergriffen die Berner ihre Chance und konnten den Ball für ihre erste Angriffsserie sichern. Mit herzhaften Läufen von den Grizzlies-"Jungspunden" Moritz Stein und Ibony Mbungu konnten die Gastgeber rasch und effektiv Raumgewinn erzielen und so gingen die Grizzlies bereits mit dem ersten Drive per Field Goal 3.0 in Führung.

Das Bild sollte sich in der während der gesamten Partie nicht mehr gross ändern, die Berner konnten von der Genfer Defense nicht wirklich gestoppt werden und erzielten somit eine Wertung nach der anderen. QB Kevin Burke zeigt mehrmals seine Künste, immer wieder entkam er durch geschickte Manöver und seiner Wendigkeit den heranstürmenden Defendern und konnte entweder den freigewordenen Raum zu einem schönen Lauf nutzten oder bediente präzise eine der freigelaufenen Anspielstationen. Die Offense der Seahawks andererseits bekam gegen die wiedererstarkte Berner Defense kein Bein auf den Boden und konnte erst in der "Garbage-Time" kurz vor Schluss überhaupt noch den Ehren-Touchdown erzielen. Nach den bisherigen starken bis sehr starken Spielen der Genfer hatte man sich im Vorfeld schon etwas mehr von diesem Match versprochen.

Tatsache ist und bleibt, dass die Berner ihre stärkste Saisonleistung abliefern konnten und so mit erhobenen Häuptern und einer gesunden Zuversicht auf das Playoffspiel gegen denselben Gegner vorausschauen dürfen. Die nächsten Stationen am 01.07. (Halbfinale) und bestensfalls auch am 07.07. (Swiss Bowl) stehen nun fest: beide Spiele werden an der für die Grizzlies heimischen Spielstätte dem Leichtathletikstadion Wankdorf ausgetragen.

Wittig - 19.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Bern Grizzlies
Österreich
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: