Schwere Panther-Kost beim Sieg gegen Lübeck

Und wieder hat Florian Hölsken den Ball abgefangen.Taktikfüchse werden das Football-Zweitliga-Spiel der Panther gegen die Lübeck Cougars genossen haben. Jene, unter den nur 600 Zuschauern in Benrath, die das Spektakel lieben und Touchdowns sehen wollten, gingen trotz des 13:0 (7:0, 3:0, 0:0, 3:0) Sieges der Panther und des siebten Sieges im siebten Spiel enttäuscht nach Hause. Pepijn Mendonca, Head Coach der Düsseldorfer war dann auch nicht um des Statements nach dem Spiel zu beneiden. "Wir haben natürlich das Spiel dominiert und ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren würden. Für ein 13:0 gibt es eben genauso viel Punkte, wie die Solinger heute beim 71:24 in Langenfeld bekommen haben".

Spieler des Spieles war Abwehr-Recke Florian Hölsken, der drei Bälle der Lübecker Spielmacher abfing. Florian Hölsken war dann auch direkt der Mann der ersten Minute in Benrath, als er einen weiten Pass von Cougars Spielmacher Tyler Watkins im ersten Drive abfing und mit ihm Richtung Endzone der Gäste stürmte. Erst an der 8-Yard Linie stoppen ihn die Lübecker, die Panther nahmen das Geschenk aber dankbar an, als Panther-Running-Back Michael Madkins zum Touchdown in die Endzone der Lübecker lief. Nach einem Field Goal Anfang des zweiten Viertels von Tobias Jarmuzek war dann erst mal Schluss mit der Glückseligkeit
der Panther-Fans.

Die Panther versuchten immer wieder Läufe durch die Mitte zu platzieren, was in den seltensten Fällen dann aber auch funktionierte. "Wir wollten durch die Mitte laufen, da die Lübecker nicht so viele Spieler dort hatten. Verletzungsbedingt
hatten wir aber Ausfälle in der Offensive Line, was die Sache natürlich schwieriger gemacht hat", so Mendonca. Da die Gäste aus dem hohen Norden, die nur mit 29 Spielern in Benrath antraten, auch nicht so richtig nach vorne kamen, gingen beide Teams mit vielen Fragezeichen in die Kabine.

Nach der Pause kam dann der große Regen, was die Angriffe beider Teams noch schwieriger werden ließen. Seltene Passversuche glitten durch die Hände der Receiver und Panther-Spielmacher Kyle Graves musste oft selbst für die wichtigen First Downs der Raubkatzen sorgen. Graves selber stellte sich so in den Dienst der Mannschaft. "Wenn das dem Team hilft mache ich es gerne", erklärte der sympathische kanadische Spielmacher.

Was aber den Unterschied in diesem Spiel machte, sahen die Zuschauer kurz vor dem Ende des Spiels, als die "Berglöwen" aus Lübeck noch mal alles versuchten und bis in die Red Zone der Panther kamen. Doch an Florian Hölsken, der seine dritte Interception fing, kamen die Gäste an diesem Tag einfach nicht vorbei. Hölsken hatte nie das Gefühl, dass die Panther das Spiel verlieren konnten "Es war ein sehr zähes Spiel, aber das Gefühl, dass wir das Ding verlieren konnten, hatte ich zu keinem Zeitpunkt."

Die Panther haben nun zwei Wochen Pause bis zum Lokalderby gegen die Langenfeld Longhorns, die am 30.Juni zum Rückspiel nach Düsseldorf kommen Werden.

statistik
düsseldorf Panther – Lübeck Cougars 13:0 (7:0, 3:0, 0:0, 3:0)
600 Zuschauer
6:0 Michael Madkins 5-Yard-Lauf
7:0 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
10:0 Tobias Jarmuzek 30-Yard-Field-Goal
13:0 Daniel Schuhmacher 27-Yard-Field-Goal

Goergens - 19.06.2018

Und wieder hat Florian Hölsken den Ball abgefangen.

Und wieder hat Florian Hölsken den Ball abgefangen. (© Panther / Birgit Häfner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: